Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Ton bei m4v-Dateien über WD TV (AppleTV kann's)

Kein Ton bei m4v-Dateien über WD TV (AppleTV kann's)

Offenfahrer
Offenfahrer12.09.0912:46
Moin zusammen,

ich habe meine DVD-Sammlung fürs AppleTV mithilfe von Handbrake und der Voreinstellung fürs AppleTV (H.264) in m4v-Dateien umgewandelt. Als Audioformat habe ich "AC3 Passthru" gewählt.

Auf dem AppleTV läuft alles perfekt, allerdings habe ich mir jetzt fürs Schlafzimmer noch ein Western Digital TV zugelegt. Bild perfekt, aber keine Audiowiedergabe. Das Komische, was mir vorher nie aufgefallen war, weil ich es nie ausprobiert hatte: Bei vielen Filmen kommt auch in iTunes kein Ton, während über VLC alles funktioniert.

Habe ich etwas beim encodieren falsch gemacht / muss ich ein anderes Format benutzen / gibt es ein PlugIn für iTunes und - am wichtigsten - eine Möglichkeit, wie ich über WD TV Ton bekomme?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Martin
„Be yourself - no matter what they say.“
0

Kommentare

kio
kio12.09.0912:54
zeigt der dir beim wd tv irgendwas von digital audio an? wenn ja, toslink anschließen und gut ist. wenn nicht....puhh.....

tritt der fehler bei allen filmen auf? wenn ja, codier sie nochmal mit qt wenn du das hast.
„just do it....“
0
Offenfahrer
Offenfahrer13.09.0911:38
Ja, er tritt bei allen Filmen auf.

Das Kabel bringt leider gar nichts, denn es liegt an der nicht unterstützten Tonspur im AC3-Format, welche WD TV nicht abspielen kann. mp3-Audiodateien laufen zum Beispiel auch ohne das Kabel.

Habe jetzt mal einen Film mit Handbrake in AAC encodiert, der sogar auf dem WD TV läuft. Allerdings habe ich mal gelesen, dass AAC keinen Surround-Sound unterstützt. Stimmt das?

Am liebsten wäre mir, wenn es einen Trick gäbe, das WD TV dazu zu bewegen, dass es auch AC3 abspielt, da meine komplette Filmsammlung in diesem Format vorliegt. Die WD-Software ist allerdings schon auf dem aktuellsten Stand...

Weiß hier jemand einen Trick?
„Be yourself - no matter what they say.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.