Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Kein Ton bei Anschluss eines Plattenspielers ...

Kein Ton bei Anschluss eines Plattenspielers ...

joboye
joboye03.07.1212:10
Hallo liebe Forum-User,

ich benötige mal Eure Hilfe.

Zum Geburtstag habe ich einen Pro-Ject Plattenspieler bekommen der zum einen über die vorhandene Stereoanlage
läuft und zum anderen einen USB-Anschluss besitzt um die Platten zu digitalisieren. Mit letzterem hapert es.

In den Systemeinstellungen wird die Audio-Eingabequelle erkannt und es ein Pegel wird gezeigt. Als "Aufnahmegerät"
denke ich, dass wohl GarageBand das Richtige ist ... auch dort sehe ich einen Aufnahmepegel höre aber nichts.
Ich kann wohl auch etwas "aufnehmen" aber selbst beim anschließenden Abspielen höre ich nichts ... und ja, die
Lautstärke ist auf Maximum und der Ton nicht ausgeschaltet

Ist GarageBand überhaupt das korrekte Programm und Platten zu digitalisieren? Wo liegt mein Bedienerfehler? Ich
hoffe jemand von Euch kann mir helfen.

Bereits an deiser Stelle lieben Dank.
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentare

gimo
gimo03.07.1218:20
kann es sein, dass sich der Plattenspieler in den Systemeinstellungen // Ton // Ausgabe selbst reingemogelt hat?
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
joboye
joboye04.07.1208:42
Habe das gestern Abend noch einmal überprüft und tatsächlich, bei Systemeinstellungen // Ton // Ausgabe steht auch der Plattenspieler.
Aber wie bekomme ich ihn dort wieder heraus?
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0
gimo
gimo04.07.1213:11
der muss da nicht raus ...der wird automatisch erkannt. du wählst einfach den Ausgang den du möchtest. z.b. Systemlautsprecher oder ggf. lineout.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
joboye
joboye04.07.1214:48
Genau das scheint mir aber das Problem, denn ich "sehe" nur den Plattenspieler als Ausgabemedium.
Systemlautsprecher werden nicht angeboten, obwohl diese, wenn der Plattenspieler nicht angeschlossen
ist, sehr wohl zur Verfügung stehen.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.