Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Scanner mehr seit Yosemite

Kein Scanner mehr seit Yosemite

mik25.11.1520:47
Hi zusammen,

ich hoffe, jemand weiß hier Bescheid - ich finde einfach keine Lösung dazu.

Seit dem Update auf Yosemite gibts in den Systemeinstellungen "Drucken und Scannen" die Option fürs Scannen nicht mehr. auch in Vorschau / Digitale Bilder / Acrobat ist der Scanner nicht mehr zu finden, Drucken funktioniert nach wie vor.

Der Drucker/Scanner ist von Canon ein Multifunktionsgerät (Fax/Drucker/Scanner) isensys MF4350d.

Bis zum Systemupdate hat alles bestens funktioniert, nun ist die Scanneroption verschwunden.

Neueste Treiber seitens Canon sind installiert.

Testversion von vueScan findet den Scanner sofort und alles funktioniert.

Bevor ich das vueScan kaufen muß meine Frage, obs nicht doch noch eine Apple-interne Lösung gibt?!

Vielen Dank schon mal
Mik
0

Kommentare

WollesMac
WollesMac25.11.1521:35
Bei der ersteinrichtung meines canon mg5250 hatte ich vor Jahren ähnliche probleme. Scanner wollte nicht. Ich meine erst mit einem extra von der canon seite runtergeladenem Programm und Installation unter admi Rechten lief und läuft drucker und scanner. Scan gear war es

Auch wenn es dein Problem nicht exakt trifft, vielleicht hilt es weiter...
0
mik25.11.1522:58
juhuu - klasse!

Das ist perfekt. In den Systemeinstellungen, Acrobat, Vorschau und Digitale Bilder ist die Scanoption wieder da.

Suuper! Vielen Dank!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.