Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Plan von Time Machine :=(

Kein Plan von Time Machine :=(

Quereinsteiger
Quereinsteiger16.06.0814:38
Servus,
nachdem ich nun Leo installiert habe, dachte ich mir so
" Time Machine werd ich jetzt mal ausprobieren"...
Nett gedacht und die ersten Male waren auch ganz ok. Aber nun sagt mir Time Machine ständig meine Platte zum
BackUppen sie zu klein. Nun habe ich zwei Fragen:

• Wieso zu klein (dachte Time Machine löscht dann ältere BackUps?)
• Wie groß sollte die BackUp Festplatte sein?

Danke Euch
0

Kommentare

westmeier
westmeier16.06.0814:43
Ja, Time Machine löscht ältere Backups, wenn die Platte voll ist. Aber du wirst gewarnt. Der Sinn ist ja, dass du viele ältere Versionen deines Computers stets wieder aufrufen kannst - nicht nur den letzten.
Die Time Machine Festplatte sollte gut das doppelte deiner eingebauten Festplatte haben. Dann ist Platz für einiges an Änderungen, so dass du auch noch auf Monate alte Datenbestände Zugriff hast.
0
westmeier
westmeier16.06.0814:50
Beispiel: Ich habe eine 120 GB Platte im Macbook und eine 80 GB Platte im Powerbook. Beide Rechner nutzen eine 500 GB Timecapsule als Backup.
Ich habe es seit dem 7. Mai in Betrieb und noch 390 GB auf der Time Capsule frei. Somit kann ich noch einige Zeit abspeichern und habe dann vielleicht auf die Daten des kompletten letzten Jahres immer Zugriff.
Wenn deine Platte so klein ist, dass sie immer alles überschreiben muss und du nur auf die letzten Daten zugreifen kannst, ist das doch nicht so klasse.

0
_mäuschen
_mäuschen16.06.0814:53

FeilFault oder VM Images sind ja sowas von aufgeblasen ...


0
Quereinsteiger
Quereinsteiger16.06.0814:59
DAS DOPPELTE?!?!
Ich habe ne 300 GB Platte drin...!!

FileVault habe ich gar nicht aktiviert...

0
darkdickfire
darkdickfire16.06.0815:04
Kann man eigentlich bestimmte Ordner vom Backup ausschließen?
Denke da z.B. an meinen Temp-Ordner.
0
Vermeer
Vermeer16.06.0815:09
darkdickfire
Kann man eigentlich bestimmte Ordner vom Backup ausschließen?
Denke da z.B. an meinen Temp-Ordner.

Systemeinstellung Time Machine>Optionen und dann auf + klicken und Ordner auswählen
0
Nebu2k16.06.0815:10
Habe eine 250GB intern und eine 250GB extern als TimeMachine Datensicherung. Ich kann ca. 2 1/2 Monate in der Zeit zurückreisen. Mir reicht's...
0
Turmsurfer
Turmsurfer16.06.0815:32
Nebuk2k: Bei mir siehts gleich aus und es passt (für mich).
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
ichrisb10116.06.0816:15
Wird eigentlich wirklich alles gesichert,
oder schließt TM standardmäßig tmp, unnötige log Dateien, .trash usw aus?

Gruss
0
evilalex
evilalex16.06.0816:51
_mäuschen
FeilFault oder VM Images sind ja sowas von aufgeblasen ...


Na so wild is da ja auch nicht. filevault und timemachine arbeiten zwar ned gescheit zusammen, aber wenn man sich damit abfindet, dann is der overhead in relation zur gesammtgröße ned so derbe... hmmm doch eigentlich schon ...
da muss au unbedingt nachbessern bei snow
0
MacSebi
MacSebi16.06.0817:05
wie stellt man eigentlich ein TimeMachine-Backup wieder her, wenn der Rechner zerschossen ist und nicht mehr bootet?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
1966hf
1966hf16.06.0817:13
...ich hab' ne 500GB im iMac und ne 500GB als sicherungs-hd. die hat noch daten ab mitte oktober 07 gespeichert. das sollte wirklich reichen...
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.0817:14
MacSebi
Von der Installations-DVD starten und das beim "Migrations-Assistenten" das Time-Machine-Backup auswählen, welches stets mit angeboten wird.
0
jonny91
jonny9116.06.0817:20
MacSebi

Install DVD rein und davon booten. Bei der Installation gibt es die Option das System von einem TM-Backup wiederherzustellen.

Ich habe intern 250 GB (wovon ich aber nur 90 GB) benutze und habe eine 400 GB Firewire-Platte dran hängen. Ich hab Leopard seit November und bisher ist das Backup nur 164 GB groß, sodass auf einer anderen Partition sogar noch Platz ist für ein bootbares Tiger-Backup
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
MacSebi
MacSebi16.06.0817:21
danke bernd
„German by nature - Kiwi by heart“
0
1966hf
1966hf16.06.0817:24
...nachtrag:

backup ist bisher 344GB, wobei die zu sichernde hd mit 210GB belegt ist.
0
Kingwood16.06.0817:32
Hi zusammen,

ich habe eine externe Iomega-Festplatte (500GB), kann damit aber kein Backup mit Time Machine anlegen. ("The backup volume could not be found").
Woran könnte es liegen?

Ich habe 1 Partition angelegt (GUID) (Journaled extended).

Ich dachte, Time Machine ist mit jedem Festplatten-Modell kompatibel(bzw umgekehrt).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen solcher Art gemacht?

Danke Euch
Kingwood
0
darkdickfire
darkdickfire16.06.0823:14
Vermeer
darkdickfire
Kann man eigentlich bestimmte Ordner vom Backup ausschließen?
Denke da z.B. an meinen Temp-Ordner.

Systemeinstellung Time Machine>Optionen und dann auf + klicken und Ordner auswählen

ein Licht geht auf, Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.