Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein High Sierra auf MacBook Air?

Kein High Sierra auf MacBook Air?

Statler_RGBG
Statler_RGBG28.04.2020:55
Hallo, musste die Tage mein altes Not-Notebook ein MacBook Air 13" (Mitte 2011 mit i5 und 4 GB) neu formatieren, hätte über Internet Recovery nur Lion installieren können. Hab dann über einen alten iMac einen El Capitan USB Stick zum installieren generieren können, High Sierra liess sich nicht laden, dito Sierra.

Weiß jemand einen Weg, wie ich ein zumindest ein wenig aktuelleres OS bekomme? Beim Air wäre ja noch High Sierra möglich - laut Apple. Ich hatte das mal unter meiner Apple ID eigentlich geladen wenn ich mich richtig erinnere, finde aber kein einziges OS.

PS: Updates wurden alle installiert, die mir nach und nach angeboten wurden.
0

Kommentare

CaptainAhab28.04.2020:58
Schau mal hier: https://support.apple.com/en-us/HT208969

HTH
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG28.04.2021:02
Danke Captain! Kenne ich - darunter kann ich kein kein High Sierra laden - da kommt im App Store ne Fehlermeldung: Verbindung zum App Store nicht möglich. Und zwar vom Air aus, vom alten iMac aus und von meinem MacBook Pro aus. Ich hab es auch mit der dt. Version der Seite probiert - gleiches Problem.
+1
Deichkind28.04.2021:31
Ärgerlich, dass es auf dem Weg schon wieder nicht geht. Das ist jetzt seit zwei Jahren so: zeitweise klappt die Verbindung zum Store und zeitweise nicht. Voraussetzung ist in der Regel, dass die auf dem Mac vorhandene Version nicht neuer ist als das System des Installers, der geladen werden soll. Allerdings habe ich auch in dem Fall schon eine Ausnahme erlebt (Download von High Sierra auf einen Mac mit macOS Mojave ist mir mal gelungen).

Wenn OS X 10.7 Lion installiert worden ist, müsste ja eine neuere Version zum Download angeboten werden. 10.7 war die letzte kostenpflichtig angebotene Version.
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG28.04.2021:39
Installiert ist ja aktuell El Capitan, Lion hätte ich beinahe in meiner Verzweiflung installiert, aber dann ist mir der Weg über den alten iMac eingefallen der ja auch geklappt hat. Ich konnte übrigens ein Sierra Image laden. Das installiert er auch, aber das OS bleibt El Capitan.
Ich hab in den Foren auch was gelesen (waren Einträge von 2018 und 2019), das man das Datum zurückstellen soll damit es klappt, aber das klappt nicht mehr, da die aktuellen Apple Zertifikate am 24.1.2020 ausgestellt wurden.
El Capitan wäre ja älter als Sierra und High Sierra ...
-1
heiner1228.04.2022:35
Ich könnte dir eine installationsfähige >Install macOS Sierra.app< und das >macOS Sierra updcombo10.12.6.dmg< zum Download aus meiner Dropbox anbieten. Wenn du den Link willst, dann ruhig dich.
0
heiner1228.04.2022:36
Das heißt "rühr dich". Blöde Autokorrektur.
0
rmayergfx
rmayergfx28.04.2022:36
Das Internet Recovery muss mit der passenden Tastenkombination gestartet werden:
Wahltaste-⌘-R

Führe ein Upgrade auf die neueste macOS-Version durch, die mit deinem Mac kompatibel ist.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Fehler 11
Fehler 1128.04.2022:38
Kannst du High Sierra noch hier laden?



Anleitung einen Boot Stick zu installieren findest du hier:

+1
Statler_RGBG
Statler_RGBG28.04.2022:50
Danke Heiner, aber hat sich grad erledigt. Download No 2 und Installationsversuch No 4 haben mir endlich die Install.... .app erzeugt und nun hab ich zumindest Sierra.
+1
Statler_RGBG
Statler_RGBG28.04.2022:51
Fehler 11
Kannst du High Sierra noch hier laden?



Anleitung einen Boot Stick zu installieren findest du hier:


0
heiner1228.04.2022:52
Die Dateien für High Sierra macOS 10.13 kann ich auch für High Sierra anbieten:
Install macOS High Sierra.app
macOSUpdCombo10.13.6.dmg
DiskMaker_X_7_HighSierra.dmg zum erstellen eines brotfähigen Sticks.
0
spheric
spheric28.04.2023:04
„Brotfähiger Stick“ ist allerdings ziemlich nett. Haben wir früher ins Feuer gehalten.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
+3
Josch
Josch29.04.2009:41
Heiner steht mit der Autokorrektur offensichtlich ein wenig auf Kriegsfuss

Ich weiß immer noch nicht genau, ob ich bei den mittlerweile recht häufig auftretenden Autokorrektur-Korrekturfehlern lachen oder weinen soll. Meist ist es aber eher zum weinen, da ich keine Lust habe, mir den Sinn eines Beitrages selber zusammenzureimen.

Schreibfehler können passieren, aber wer sich seine Texte vor dem Abschicken nicht noch einmal durchliest, dem widme ich ebenfalls keine weitere Aufmerksamkeit um seinen Text zu verstehen. Wie gesagt - Schreibfehler können passieren und beim Korrekturlesen auch übersehen werden. Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Fehler, die den Sinn des Textes verfälschen, und die sind beim Korrekturlesen schon wesentlich schwerer zu übersehen.

Für mich ist das immer noch eine Frage des gegenseitigen Respekts. Nennt es Old School mit Überzeugung
+1
u_wolf
u_wolf29.04.2010:35
Mit dem dosdude patcher kannst du die letzte High Sierra Version herunterladen.
0
heiner1229.04.2011:34
Vielleicht rühren die Schreibfehler bei mir auch daher, dass es schon ein wenig spät war, ich übermüdet war und halt ein wenig helfen wollte. Ich sehe in diesem Text keinen Schreibfehler. Genehmigt? Bei "brotfähigem Stick" fällt mir "Humor" ein.
+6
Statler_RGBG
Statler_RGBG29.04.2011:38
Wegen solchen Kleinigkeiten muss man wirklich kein Fass aufmachen. Ich probiere gerade den Link von u_wolf aus, scheint zu funktionieren - also brauche ich deinen Dropbox Link vermutlich nicht - meine PM daher bitte erstmal ignorieren
+1
Statler_RGBG
Statler_RGBG29.04.2012:07
u_wolf
Mit dem dosdude patcher kannst du die letzte High Sierra Version herunterladen.
Hat perfekt funktioniert, DANKE!

Hoffentlich ist jetzt niemand genervt, weil ich DANKE statt Danke geschrieben habe
+2
rmayergfx
rmayergfx29.04.2016:16
Hast du die Tastenkombination für das Laden der unterschiedlichen Versionen des OS bei der Internet Recovery ausprobiert ? Gab es da Fehler ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG29.04.2016:29
Jein. Wie geschrieben hat er mir da nur Lion (mit dem er wohl gekauft wurde) angeboten - da gab es keine Auswahlmöglichkeit
0
caMpi
caMpi29.04.2017:51
@rmayergfx
aus dem von dir verlinkten Artikel
Wenn macOS Sierra 10.12.4 oder höher nie auf diesem Mac installiert wurde, wird mit Wahltaste-Befehlstaste-R das macOS, das mit deinem Mac geliefert wurde, oder die nächste noch verfügbare Version installiert. Umschalttaste-Wahltaste-Befehlstaste-R ist nicht verfügbar.
Da wir nicht wissen, was vorher drauf war, ist die Internet Recovery hier eventuell nutzlos.
„Keep IT simple, keep IT safe.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.