Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein "Fotos" oder "iPhoto" in der Synchronisation iTunes!

Kein "Fotos" oder "iPhoto" in der Synchronisation iTunes!

JesuMan
JesuMan27.09.1520:45
Hallo,
folgendes Problem: Wenn eine Bekannte von mir ihr iPhone (oder iPad) zwecks Synchronisation mit dem Macbook verbindet, dann findet sich in iTunes in den Einstellungen unter "Fotos" der Haken bei "Fotos synchronisieren", und darunter die Auswahl "Fotos kopieren von:" - dort ist bei mir das Programm Fotos aufgeführt, und ein paar Ordner, bei der Bekannten findet sich aber weder das Programm "Fotos" (noch "iPhoto"), sondern nur eine Ordner-Auswahl!
Was muss man tun, damit zur Sync das Programm Fotos dort überhaupt ausgewählt werden kann?
Oder wie kann es dort verschwinden?
Danke für eure Hilfe!
Achso: OSX 10.10.5, alle Software aktuellster Stand, iPhone 4S, iPad 3, jeweils 9.0.1

Danke und Grüße,
JesuMan
0

Kommentare

macudo
macudo27.09.1522:46
Aber Die Programme iPhoto oder Fotos sind im Programme Ordner von 10.10.5
vorhanden? Und werden auch für Foto Verwaltung genutzt?
0
JesuMan
JesuMan27.09.1523:27
macudo
Aber Die Programme iPhoto oder Fotos sind im Programme Ordner von 10.10.5
vorhanden? Und werden auch für Foto Verwaltung genutzt?

Ja, beide im Programme-Ordner. Und seit Juni wird auch ausschließlich "Fotos verwendet.

Die entsprechenden Mediatheken liegen aber auf externem Laufwerk - die ext. Laufwerke waren zum Zeitpunkt, als ich das überprüft habe, aber auch an und aktiv, das sollte aber auchd egal sein, oder?
0
JesuMan
JesuMan29.09.1510:55
Ich muss das hier nochmal nach oben schieben.
Hat den jemand eine Alternativ-Idee, wie die Fotos dann auf iPhone zu bekommen sind?
Villeicht iTunes neu installieren oder Fotos? An welcher App könnte das denn hängen?
Ich danke nochmal für eure Hilfe,
JesuMan
0
Legoman
Legoman29.09.1510:57
War es nicht so, dass die Fotosynchronisation deaktiviert wird, wenn man "Fotos" und die Cloud nutzt?

Also ich schmeiße bei mir die gewünschten Bilder in die "Fotos" App - und dann landen sie auch auf allen anderen Geräten.

Nachtrag: Ja, bei mir steht in iTunes "iCloud aktiv".
0
JesuMan
JesuMan29.09.1511:06
Legoman
War es nicht so, dass die Fotosynchronisation deaktiviert wird, wenn man "Fotos" und die Cloud nutzt?
Also ich schmeiße bei mir die gewünschten Bilder in die "Fotos" App - und dann landen sie auch auf allen anderen Geräten.
Nachtrag: Ja, bei mir steht in iTunes "iCloud aktiv".

Hey, guter Tipp, vielen Dank. Stellt man das in "Fotos" ein, oder in den Systemeinstellungen? (Sorry, bin gerade nicht am Mac)
Da muss ich direkt mal morgen per Teamview bei der Bekannten mal nachschauen. Danke.
0
Legoman
Legoman29.09.1511:24
in den iCloud-Einstellungen aller Geräte.

iCloud Fotomediathek aktivieren.

Anleitung von Apple
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.