Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Bildschirmzoom unter Lion?

Kein Bildschirmzoom unter Lion?

wallacegromit
wallacegromit23.11.1117:43
Geht der Bildschirmzoom mit Lion wirklich nicht mehr? Ich finde keine Infos oder Hilfen darüber.
In SL konnte man noch über in den Maus Einstellungen die Option Bildschirmzoom aktivieren.
via ctrl/Scroll-Bewegung zoomt man in die Oberfläche, unabhängig von der laufenden App.
Eine sehr gutes Tool welches in noch häufig einsetze. Gerade bei Webseiten mit zu kleiner Schrift.
0

Kommentare

Marcel Bresink23.11.1117:48
Das geht problemlos und steht auch im Benutzerhandbuch im Abschnitt "Zoomen der angezeigten Inhalte".

Freischalten mit cmd+alt+8 und Zoom bei Mausverwendung standardmäßg mit ctrl-alt. Die Tastenkombination kann auch verändert werden.
0
wallacegromit
wallacegromit23.11.1118:15
Daaaaanke!
0
dom_beta23.11.1118:25
und wo genau findet man das?

Hat jetzt die ganzen Systemeinstellungen durchwühlt und habe die Option wie in SL nicht gefunden.
„...“
0
Ovi
Ovi23.11.1118:35
dom_beta
und wo genau findet man das?

Hat jetzt die ganzen Systemeinstellungen durchwühlt und habe die Option wie in SL nicht gefunden.

Falls man es nicht weiß oder sonst blind ist:
In den Systemeinstellungen nach Zoom suchen und es dann unter "zum Vergrößern des Bildschirmes zoomen" in den Bedienungshilfen per Spotlight findet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.