Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Audio nach FCE Neuinstallation

Kein Audio nach FCE Neuinstallation

Volkair21.10.0811:41
Nach dem Einbau einer neuen Festplatte (Chrash!) Musste ich alles neu installieren. Nun habe ich in Final Cut Express keinen Ton mehr! Pegelanzeige ist da, aber keinen Mucks aus den internen Lautsprechern (bei anderen Programmen, zB iTunes, funktioniert Audio). Auch ausgerenderte Clips sind ohne Ton. Bestimmt ist es eine Einstellungssache, aber ich finde sie einfach nicht! Hat mich schon die halbe Nacht gekostet.
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen21.10.0812:44

Ev.

FCE Menu Anzeige-Video-Echtzeit

einstellen?


0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi21.10.0812:52
Hi,
ich und auch ein Kumpel von mir hatten dieses Problem auch mit FCP und FCE. Pegel da, aber kein Ton. Komischerweise scheint es mit angeschlossenen FireWire Geräten zu tun zu haben. Sprich nachdem wir seinen DV- Zuspieler oder meine Kamera aus dem "Kreislauf" genommen hatten, hatten wir wieder Audio. Auch ein Firewire Reset (Computer aus, Platten aus, vom Netzt trennen) hat das Problem gelöst. Ich bin zu wenig Profi, um dir eine Begründung liefern zu können, auch weiß ich nicht, ob dieser Workaround immer funktioniert - aber bei uns hat's geholfen. Ist also vielleicht einen Versuch wert.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
Volkair21.10.0813:00
Danke,
wird gleich nach Feierabend versucht!!!
0
drruru
drruru21.10.0813:40
Also in FCP würd ich erst mal hier schauen:

0
_mäuschen
_mäuschen21.10.0813:45

FCE


0
Volkair22.10.0808:02
Wundersame Heilung!
Nach Neustart (nicht dem ersten...!) alles wie gewünscht. Allerdings diesesmal ohne die Firewire-Cam am Rechner zu haben....
Wollte zusätzlich mal die Einstellungen checken. Das sieht bei mir im Menuepunkt Anzeige / Video ganz anders aus (Version FCE 4).

Na ja, hauptsache es geht wieder.

Danke für die Hilfe

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.