Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kein Audio-In-Sound beim imac 24"

Kein Audio-In-Sound beim imac 24"

triebkopf
triebkopf15.07.1014:57
Ich habe folgendes Problem:

mein Audioeingang funktioniert zwar (Signal wird in den Pegelanzeigen der "Ton"-Systemeinstellungen korrekt angezeigt) - aber ich höre es nicht. Sonstige Töne (itunes, Systemtöne) höre ich hingegen problemlos.

Wenn ich in Audio-Midi-Setup die Audio-Einstellungen ansehe, fällt auf, dass bei Eingang (integriert) der Master-Regler ausgegraut- und ganz heruntergeregelt ist (siehe Screenshot).
Lustigerweise kann ich trotzdem in Logic von dem Audioeingang aufnehmen, in Reason-Record funktioniert das allerdings nicht.

Mein System: OSX 10.6.3. auf imac 24"

Irgend jemand eine Idee? Zugriffsrechte habe ich schon repariert, und die Audiopreferences gelöscht. Brachte alles nix.
0

Kommentare

Lemuria15.07.1015:15
Mal ne doofe Frage ?
Hast Du in dem linken Feld ( Ausgang (integriert) ) auch alles richtig gewählt ?
0
sonorman
sonorman15.07.1015:19
Kannst Du mal einen Screenshot posten, der auch die Linke Seite des Fensters zeigt? Vielleicht sind die Ein- und Ausgänge nicht richtig ausgewählt.

Je nach Soundkarte kann man den Ausgang nämlich getrennt für Systemtöne und andere Audiosignale für unterschiedliche Ausgabegeräte konfigurieren. (Mit der rechten Maustaste auf das Gerät klicken und die gewünschte Option einstellen.)
0
triebkopf
triebkopf15.07.1015:52
Danke schon mal für die freundliche Hilfe!

anbei ein kompletter Screenshot. Auch hier ist der Masterregler ausgegraut.
0
triebkopf
triebkopf15.07.1016:10
Stop! Alles zurück! Ich habe es selbst herausgefunden.

Man muss erst ein neues Audiogerät erstellen, und diesem dann als Eingang den integrierten Eingang und als Ausgang den integrierten Ausgang zuweisen. Danach nur noch in den vorgaben des Sequencerprogramms dieses "Gerät" anwählen und alles funktioniert. Benutzerfreundlich geht anders, aber egal - Hauptsache, es läuft.

Dank in die Runde.
0
sonorman
sonorman15.07.1016:14
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.