Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kein AirPlay und Airprint über FB 7390 (sporadisch)

Kein AirPlay und Airprint über FB 7390 (sporadisch)

re-pahi
re-pahi09.11.1409:30
Ich habe oft Probleme, dass AirPlay und AirPrint im WLAN nicht zur Verfügung stehen.
Manchmal half ein Neustart des Routers oder diesen einmal kompl. vom Strom zu nehmen.

Seit einigen Tagen passiert gar nix mehr

Folgende Hardware ist im Einsatz:

FritzBox 7390 (OS 6.03)
TP-LINK Wlan-Repeater (via WPS gekoppelt)
AppleTV 3. Generation

Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir dabei helfen?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

Widi09.11.1409:43
ich habe genau das gleiche problem mit airplay...wenn ich den mac schnell vom netzwerk nehme und wieder einstecke dann geht es gleich wieder....
denke apple hat hier ein Problem mit der jetztigen software, hoffe das bald ein update kommt und es dann wieder gut ist
0
re-pahi
re-pahi09.11.1409:58
Widi
ich habe genau das gleiche problem mit airplay...wenn ich den mac schnell vom netzwerk nehme und wieder einstecke dann geht es gleich wieder....
denke apple hat hier ein Problem mit der jetztigen software, hoffe das bald ein update kommt und es dann wieder gut ist

Ich habe die FritzBox auch schon zurückgesetzt... NÜX! Es ist zum heulen.
Das Killerfeature für mich schlechthin und es funktioniert nicht!

Kacke!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Bueno
Bueno09.11.1410:26
Hab auch das Problem, dass AirPlay vom ATV 3 oft nicht zur Verfügung steht (für Mac und Synology NAS). Ich habe bisher das AppleTV neu gestartet, danach tauchte das Airplay-Symbol wieder auf. Hoffe auch auf einen baldigen fix.
0
re-pahi
re-pahi09.11.1410:49
Bueno
...Ich habe bisher das AppleTV neu gestartet, danach tauchte das Airplay-Symbol wieder auf. ...

Ja hab ich auch schon mehrfach versucht.
Leider ohne Erfolg.

Ich hoffe, dass da nur ein Bug ist und Apple diesen ausbügeln wird.

Aber es beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
re-pahi
re-pahi09.11.1411:21
Ich habe das Problem jetzt insofern gelöst, dass ich aTV via LAN (Umweg über den TP Link) ans Netzwerk gehängt habe. Ist keine elegante Dauerlösung, aber bis zur Lösung seitens Apples muss das reichen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
Bueno
Bueno09.11.1415:14
Mein ATV ist auch über LAN an einem TP-Link, und trotzdem verschwindet das AirPlay Symbol dauernd wieder...
0
re-pahi
re-pahi09.11.1418:39
Bueno
Mein ATV ist auch über LAN an einem TP-Link, und trotzdem verschwindet das AirPlay Symbol dauernd wieder...

Oh. Also heute Nachmittag hatte ich bis jetzt keinen Aussetzer.
Vielleicht liegt es auch an dem zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.