Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kaufentscheidung neues iPhone

Kaufentscheidung neues iPhone

iMatthew19.12.1820:34
Moin,

da mein aktuelles iPhone 4 leider immer mehr den Geist aufgibt, brauche ich ein neues smartphone.
Ohne mich auf dem Handmarkt tatsächlich auszukennen möchte ich gerne wieder ein iPhone haben...

Da ich nicht wirklich viel am iPhone an apps nutze (stand jetzt) brauche ich eigentlich auch nicht den Porsche unter den iPhones. Mein i4 ist allerdings extrem nervig geworden weil einfach lahm.
Ich nutze am meisten whatsapp, Telefon, Fotos/Videos, Mail. Internet würde ich auch nutzen, wenn´s denn schneller wäre...

Für meine Ansprüche denke ich an das iPhone 7 oder 8. Das X wäre mir zu teuer.

Ich kann mich nur nicht entscheiden. Mir sind die Unterschiede (theoretisch) bewusst und hatte beide im Applestore in der Hand. Beide haben für mich rein optisch und vom handling her Vor und Nachteile (zb 8er griffiger, 7er leichter). Viele "Verbesserungen" beim 8er wären kein Kaufgrund für mich (Laden ohne Kabel zb).
Es hätte allerdings 64 statt 32 GB und eben den schnelleren Chip.

Vom Preis her spricht mich das 7er natürlich auch mehr an. Aber ich bin unschlüssig, ob bei einem komplett Neukauf es nicht besser wäre gleich das 8er zu nehmen.
Meine Frage ist, ob das iPhone 7 längerfristig mithalten kann, im Vergleich zum 8er.
Sofern ich mehr Power im iPhone habe werde ich sicherlich auch noch andere apps nutzen. Bringt mir momentan einfach nur kein Spaß.
Ich will einfach nicht das 7er kaufen und nächstes Jahr feststellen es war eine falsche Entscheidung aufgrund von Geschwindigkeit oder sonstigen Dingen.

Hat jemand einen Tipp für mich die Kaufentscheidung zu konkretisieren?
Danke
„ABC“
+1

Kommentare

sambuca2319.12.1820:46
warte ab was preislich Anfang des nächsten Jahres beim 7er passiert. Falls es noch günstiger wird, dann nimm das. Dann kannst du es nutzen und sehen, ob es dir langt. Falls nicht, kannst du es weiterverkaufen und dir dann das 8er holen.
Oder du wartest etwas länger und schaust dann was September nächsten Jahres passiert (auch in Bezug auf die Preise beim 8er).
Wenn du unbedingt jetzt in kurzer Zeit ein neues Telefon benötigst, dann lieber das 8er.

Hörst dich eher nicht so an, als ob du das eine oder andere nötig hast. Würde es bei dir am Preis festmachen.
+1
der Wolfi
der Wolfi19.12.1821:19
Kauf Dir das 7er (wenns Dir nicht zu groß ist und die Kameraqualität reicht). Das wird wohl auch noch lange mit dem jeweils aktuellen iOS kompatibel sein (was bei Deinem 4er nicht mehr der Fall ist).
Wir haben 1 SE und 1 6s in Gebrauch.
Beide bieten (mit dem aktuellen System) mehr als genug Geschwindigkeit.
Hätte apple ein Xs im ähnlichen Format des SE im Programm würde ich überlegen das SE in Rente zu schicken.
Nicht wegen der Geschwindigkeit sondern wegen Display, Bildqualität des Kamerasystems und FaceID.
Solange es nur diese viel zu großen Eiertelefone als Kompensation für Leute mit kleinen Eiern gibt wird das SE mein ständiger Begleiter bleiben.
Wenn das SE nicht mehr mit dem aktuellen iOS läuft werde ich neu überlegen.
„Normal is für die Andern“
0
larsvonhier19.12.1821:26
Hatte einige Zeit ein 7er im Einsatz, zur vollsten Zufriedenheit. Vorher war ich auf einem 5S unterwegs - das war schon ein großer Sprung, obwohl selbst das um einiges schneller war als ein 4er und auch aktuelles iOS und Apps verdaute.
Das 7er wird auch sicherlich noch sehr lange versorgt mit Updates, bei entsprechend attraktivem Preis würde ich das einem 8er immer noch vorziehen (wegen Preis/Leistung).
+2
gorgont
gorgont19.12.1821:32
iPhone X bei Ebay, bekommst du teilweise für knapp 500 Euro.
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
+1
nova.b19.12.1823:09
Was ist mit dem XR? Ich bin vom 7er auf das XR umgestiegen.
+ alles schneller
+ mehr Bildschirm
+ längere Laufzeit
+ face ID
+ induktives Laden und Schnellladen
+ Klang
+ Preis in akzeptablem Rahmen

- Gewicht
- Größe
+4
iMatthew19.12.1823:23
nova.b
Was ist mit dem XR?

Für mich der Preis zu hoch. Habe irgendwo dann doch meine Grenze
Das 7er denke ich schon könnte ein guter Kompromiss sein (wenn´s ein iPhone sein soll)
(oder ich guck nochmal bei Ebay )
„ABC“
+1
iMatthew19.12.1823:27
nova.b
Ich bin vom 7er auf das XR umgestiegen.
+ alles schneller

Ist das echt so? Ich meine im alltäglichen Gebrauch?
Woran lässt sich das feststellen, ausser an vieleicht grafisch aufwendigen Spielen oder so?
"Alles schneller" ist mir zu allgemein, weil das 7er ist vermutlich ja auch nicht "langsam"...
„ABC“
+1
Technobilder
Technobilder20.12.1806:05
Ich bin vor 1 Jahr vom 5S nur auf das 6S gegangen, weil das 7er zum 6S kaum Vorteile bringt !

Wenn Du das Geld hast dann greif besser zum 8er.
Ansonsten nimm das 6S und spare damit nochmal.
0
AppleUser2013
AppleUser201320.12.1806:48
Das 6s ist eigentlich schon günstig vorallem in der 32gb Version...
Ich denke das bietet Dir alles, was du brauchst... Apple Pay und co geht auf dem 6s...
Ansonsten greif zum Iphone 8... Für mich das beste Phone zur Zeit.... Besitze zwar auch schon ein XS, aber für unterwegs schnappe ich mir dann doch immer noch das 8er... Grund... es ist handlich und passt in die Hosentasche...und Touch ID ist für mich echt ok... Ich muss nicht dauernd meine Fresse ins Handy halten

Aber wiegesagt halte ein Auge auf das 6s, welches alle neuen Features bietet und im Normalbetrieb sicherlich nicht großartig langsamer ist...Die Kamera ist sicherlich nicht mehr on Top...aber zum knipsen reicht es allemal, ausser du willst in dunkelster Nacht irgendwelche vorbei huschende Tiere ablichten...
0
mazun
mazun20.12.1806:49
Kann mich Technobilder nur anschließen.
Wenn du bis eben mit nem 4er unterwegs warst (Respekt dafür!) und dich eigentlich nur die geringe Geschwindigkeit nervt, dann sollte Dir ein 6s vollkommen genügen. Ansonsten besser gleich das 8er nehmen.
0
mnml85
mnml8520.12.1807:20
iMatthew
Hat jemand einen Tipp für mich die Kaufentscheidung zu konkretisieren?
Danke

Ich war mit meinem 7er sehr zufrieden, bin aber dieser jahr auf das XS gegangen.
An deiner Stelle würde ich aber das 8er dem 7er vorziehen allein weil es noch länger mit Updates versorgt werden wird und die Performance natürlich auch nochmal schneller ist.

Und in eBay gibt es diese wirklich schon zu einem vernünftigen Kurs.
„MIN2MAX“
+1
elBohu
elBohu20.12.1808:38
Ich kaufe seit langen iPhones nur noch gebraucht, für die ganze Familie!
Ich habe mir ein 8er gekauft, das mein 6s abgelöst hat.
Bevor ich ein 7er kaufen würde, würde ich eher ein 8er nehmen, da hat man dann noch länger ruhe, bis ein neues ansteht...
„wyrd bið ful aræd“
+2
larsvonhier20.12.1808:42
6S und 7 sind wirklich sehr nah beieinander. Aber gerade Kamera (und zus. Apps für Fotografie) und VR ist der neuere Prozessor deutlich zu merken.
0
Urkman20.12.1809:15
Also 6s würde ich nicht mehr nehmen, das wird ab nächstes oder übernächstes Jahr wahrscheinlich keine Updates mehr erhalten...
+1
odi141020.12.1809:29
Bedenke auch den Formfaktor. Wenn du von einem iPhone 4 kommst und auf das 7er oder 8er wechselst, ist das schon ein ordentlicher Zugewinn an Größe. Ich würde daher das iPhone SE nicht unbedingt außer Acht lassen, auch wenn es leider nur 32 GB Speicher hat.
Ich persönlich komme mit der Größe leider nicht klar und wechsle jetzt wieder vom 8er zurück auf ein SE.
+1
AppleUser2013
AppleUser201320.12.1809:47
gibts das Se eigentlich noch?
0
macscout
macscout20.12.1810:35
Noch mal ein anderer Aspekt: Da Du offensichtlich kein Problem damit hast, ein iPhone sehr, sehr lange zu benutzen, spielt der Preis auf die Nutzungszeit gesehen eher eine untergeordnete Rolle. Deshalb würde ich Dir raten, gleich das 8er zu nehmen, da hast Du einfach am längsten etwas davon. Ich würde schätzen, dass Du das iPhone 8 mindestens 5 Jahre gut und vernünftig benutzen kannst.

(Ich selbst bin vom 4er vor vier Jahren auf ein 5s umgestiegen und jetzt auf ein 7er. Der Formfaktor hat mich lange bei meinem 5s gehalten (und die Kopfhörerbuchse), ich muss aber sagen, dass meine Befürchtungen unbegründet waren. Das 7er passt gut in die Hosentasche, Hülle dran, Displayschutz drauf, mehr brauch man nicht. Vom SE würde ich abraten, fühlt sich gegen mein altes 5s echt billig an. Und ganz ehrlich, meine alten Augen schätzen das größere Display doch mehr als ich gedacht hatte)
+3
AppleUser2013
AppleUser201320.12.1810:45
Wiegesagt ich hab das XS, aber bevorzuge für viele Dinge unterwegs einfach mein 8er, weil es eben nicht so "monströs" groß ist und ehrlich es hält viel aus und ist ein tolles Gerät... Das XS hat seine Vorzüge und ist in vielen besser, aber für mich nicht immer perfekt in der Benutzbarkeit für manche Situation...Letztlich bin ich froh das 8er behalten zu haben und nicht nach dem Kauf des XS weitervererbt zu haben... Multisim sei dank... Das 7er ist ja eigentlich baugleich nur mit einen langsameren A Chip...
Vieleicht ergatterst du ja eins günstiges... Ein Freund von mir nutzt das 7er und ist absolut zufrieden damit...
0
odi141020.12.1810:48
AppleUser2013
gibts das Se eigentlich noch?

Ja, nur leider fast ausschließlich in der 32GB Variante.
+1
AppleUser2013
AppleUser201320.12.1811:02
thx odi das wusste ich gar nicht... Dann muss ich mal für einen Freund kucken, der das 5s noch immer nutzt und diese "Schokoriegel" wie er sie selbst nennt nicht ausstehen kann....
0
larsvonhier20.12.1814:46
AppleUser2013
thx odi das wusste ich gar nicht... Dann muss ich mal für einen Freund kucken, der das 5s noch immer nutzt und diese "Schokoriegel" wie er sie selbst nennt nicht ausstehen kann....
Hm. Da geht ja begrifflich einiges durcheinander.
Schokoriegel wären im Format Twix oder Snickers.
Schoko-Tafeln wären eher sowas wie größere Phones/Phablets.
Und im Englischen gebräuchlich ist als Bezeichnung der Bauform "candy bar", und zwar schon mind. seit iPhone 2007 (Original).
0
Dom Juan20.12.1815:24
AppleUser2013
Das XS hat seine Vorzüge und ist in vielen besser, aber für mich nicht immer perfekt in der Benutzbarkeit für manche Situation...
Das muss ich jetzt echt mal erklärt bekommen, das interessiert mich doch 😯 Es gibt echt keinen Punkt, wo ich mein 5S dem X vorziehen würde.

Lieber iMatthew. Erstmal klasse, immer noch mit einem iPhone 4 unterwegs zu sein!
Was Deinen Sprung angeht, rate ich im Rahmen des finanziell Möglichen immer zum aktuellsten Gerät.
Egal was Du nimmst, vom 4er zu wechseln wird für Dich die Welt verändern, so überzogen das auch klingen mag. Vom ersten Moment an. Der Bildschirm. Touch ID/Face ID. Siri. iOS 12. usw
Du sagst selbst, das Du Dein Telefon eigentlich nur zum Nachrichten schreiben benutzt. Genau das riskiert sich aber drastisch zu ändern, egal bei welchen Telefon. Die Kamera wirst Du zwar am Anfang gar nicht nutzen, aber irgendwann beeindrucken Dich die damit geschossenen Bilder dann doch. Oder doofe Momente, wenn man nur mal in Eile ein Blatt Papier scannen möchte. Großer Pluspunkt fürs 8. Geschwindigkeit. Telefonqualität (manche hatten Empfangsprobleme mit dem 7er).
Was ich sagen will: die ersten Monate lang wirst Du mit beiden Telefonen unglaublich Glücklich sein. Solltest Du aber anfangen, die Möglichkeiten der Technik zu nutzen, die Du bisher gar nicht hattest/kanntest, dann riskierst Du es in drei Monaten zu bedauern, nicht doch etwas mehr gezahlt zu haben.

Das 8er wird Dir wohl ein Jahr länger mit aktueller Software versorgt werden. Zieht Apple das weiter so durch wie bisher, dann hält das 7er noch bis Sommer 2023 durch, das 8 bis 2024 (7 Jahre aktuelle Software zu haben, das ist auch ein Wort).

Ich möchte eigentlich auch einfach mal das XR in den Raum werfen. Bei Amazon verkauft Apple das Gerät schon 50€ günstiger als in der eigenen Boutique (mit Lieferung aus Frankreich bekommst Du das gelbe Gerät sogar für 750 Euro), und das wäre aktuellste Technik zu wirklich guten Preis. Für ein Gerät, welches mit aktueller Software bis 2025 durchhält, und dann vermutlich nochmal ewig und drei Tage.

Fazit: je neuer, desto besser, wenn der Geldbeutel mitspielt. Was ich halt denke ist, dass Dein Nutzungsbild sich verändern wird, und Du dann doch mit mehr Power glücklicher bist. Und die 32 GB beim 7er sind wirklich nicht mehr zeitgemäß.

PS: Der Erste der mir sagt "ein XR passt in keine Hosentasche" postet doch bitte ein Beweisphoto… 🙄 Ein 7 Plus verstaut sich bequem in der Hosentasche, selbst ein XS Mac verschwindet in meiner klassischen Jeans.
+3
AppleUser2013
AppleUser201320.12.1815:33
larsvonhier stimmt er meinte diese riesen Tafeln... Für ihn ist das 5s von der Größe perfekt und deswegen werde ich ihm helfen, doch noch ein SE aufzutreiben....

Dom Juan

Das XS ist mir für viele Situationenen einfach zu groß...Auch gehts bei mir mit Touch ID oft schneller... Finger in die Tasche und es ist entsperrt.... Beim XS muss ich immer Face ID bemühen oder eben den Code eingeben... Ich benutze es wahrscheinlich falsch... und bin noch von "antiken" Gewohnheiten abhängig... Ich merke,wenn ich schnell mal einkaufen gehe oder was auch immer schnapp ich mir doch noch das kleinere 8er als das XS.... Auf Reisen sieht die Sache wieder ganz anders aus... Da ist für mich das XS ideal...im Zug z.b.... Da muss ich dann gar nicht mein MBPro rausholen... Das XS ist groß genug für alle Arbeiten oder Netflix umd co streamen usw...
+1
odi141020.12.1817:29
Dom Juan
AppleUser2013
...

PS: Der Erste der mir sagt "ein XR passt in keine Hosentasche" postet doch bitte ein Beweisphoto… 🙄 Ein 7 Plus verstaut sich bequem in der Hosentasche, selbst ein XS Mac verschwindet in meiner klassischen Jeans.


Tut mir leid, aber das ist aus meiner Sicht einfach Quatsch.
Bei einer Gesäßtasche kann das noch sein, aber in eine klassische vordere Tasche einer Jeanshose passt sicher kein Telefon dieser Größe bei dem man sich dann auch noch problemlos mal hinsetzen kann.
+1
Dom Juan20.12.1817:42
Wie mache ich das nur immer mit meinem X? Und das dann auch noch Platz für Schlüssel und AirPods in der selben Tasche ist? Das mag bei Anzughosen sein, da muss ich gestehen habe ich nicht nicht versucht ein XR/Plus zu verstauen - ich bitte Dich wirklich um ein Photo mit einem XR/XS Max oder Plusgerät, welches nicht in eine Tasche passt. Dass es präsenter ist als ein iPhone 4 ist klar. Aber stören tut es im Alltag nicht.
+1
AppleUser2013
AppleUser201320.12.1817:51
Wie gesagt jeder ist anders... Du kannst nicht von Dir auf andere schliessen... Bei mir passt das XS nicht in die Hosentasche...aber das ist für mich ja nicht der Hauptgrund, warum ich oft lieber schnell zu meinen 8er greife...

Ich bekräftige... Ich bin halt ich und andere sind nun mal anders im positiven Sinne...
Mein Verhalten ist ja kein Vorwurf... Wenn alle anderen mit dem XS oder XS Max gut klar kommen... Wunderbar, perfekt...
Jeder so, wie will und möchte...

Ich sehe da über keinen Bedarf einer Diskussion... Denn jeder nutzt sein Phone, wie er will und es ihm passt...
And again Jeder so wie er will...

Letztlich sollen wir das ganze auch nicht ins off topic abdriften lassen...

Es gibt viele Möglichkeiten an ein Iphone zu kommen... SE,6S, 7, 8 und sogar das originale X gibt es... Ich denke nimm das Phone, wo du denkst, es ist es Dir wert und bringt alle Funktionen, die du brauchst....
+2
iMatthew20.12.1818:52
Hey Danke für die vielen Meinungen und Kommentare.
Ich werde nun nochmal drüber schlafen und auswerten.

Es ist für mich auf jeden Fall recht spannend die teils unterschiedlichen Ansichten und Erfahrungen zu lesen.
Wobei natürlich die objektiven Auskünfte in Bezug auf zukünftigen Gebrauch besonders interessant sind.

Ich werde dann mal berichten was es geworden ist
„ABC“
0
Sjaak
Sjaak20.12.1819:02
tag,

nicht das einer denkt ich Arbeite hier;-))

Habe aber soeben eine Nachricht auf Iphone bekommen über Angebot bei SATURN IPhone 8 64 GB 679 € im Angebot vielleicht ist das was Dich

Preis bei Apple Aktuell 789 €

Kaufe meine Sachen normal bei Apple da ich dort 10 % Rabatt bekomme aber der Preis bei Saturn ist gut
-1
iMatthew20.12.1819:11
Hmm... las gerade den Artikel dass die iPhone 7 / 8 aus dem Verkauf genommen werden wegen Gerichtsurteile Blabla ?! Das ist doch jetzt n schlechter Witz
Oder höhere Macht von Oben die mir sagen will: KAUFE NIX VON ALL DEM

Im Ernst. Was für ein schlechter Zufall.
„ABC“
0
macscout
macscout20.12.1819:30
Morgen sollte es noch klappen. iPhone 8 und los ...
+1
bitstorm
bitstorm20.12.1819:49
Habe die letzten Jahre über die Preise der aktuellen Modelle gelästert und jetzt wohl oder übel mit einem Xr zugeschlagen. Es ist ein „schlechter“ Kompromiss. Warum? Es ist schon schwer, grösser als ein normales 6er/ 7er oder 8er. Aber es verwendet aktuelle Technik und soll mind. die nächsten 4 Jahre halten. Das Xs hätte mir besser gefallen, es aber vom Preis einfach nicht eingesehen. Die Hoffnung auf ein SE2 musste ich erst einmal begraben und DualSim wollte ich. Jetzt muss es nur noch PrePaid für eSIM geben.
Die transparente Hülle des Xr ist by the way sehr rutschig auf Stoff.
0
iMatthew20.12.1820:01
macscout
Morgen sollte es noch klappen. iPhone 8 und los ...

OK, ich frage mich nur, ob dieser angekündigte Verkaufsstop auf Dauer ist und das irgendwelche Konsequenzen hat, zb dass das iPhone 7/8 nicht mehr mit updates versorgt wird oder es im Falle einer möglichen Reparatur keine Ersatzteile mehr gibt. Aber vermutlich ist diese Frage viel zu früh gestellt um sie zu beantworten...
„ABC“
0
Loc
Loc20.12.1823:20
Dom Juan
Wie mache ich das nur immer mit meinem X? Und das dann auch noch Platz für Schlüssel und AirPods in der selben Tasche ist? Das mag bei Anzughosen sein, da muss ich gestehen habe ich nicht nicht versucht ein XR/Plus zu verstauen - ich bitte Dich wirklich um ein Photo mit einem XR/XS Max oder Plusgerät, welches nicht in eine Tasche passt. Dass es präsenter ist als ein iPhone 4 ist klar. Aber stören tut es im Alltag nicht.
Ich habe gelesen, dass die Hersteller von Kleidung (zumindest Jeans etc.) die Taschen in den letzten Jahren vergrössert haben. Damit wäre auch klar, warum die grossen Phones passen. Dann darfst Du aber keine Second-Hand-Hosen kaufen
„too old to die young“
0
Loc
Loc20.12.1823:25
Sjaak
tag,

nicht das einer denkt ich Arbeite hier;-))

Habe aber soeben eine Nachricht auf Iphone bekommen über Angebot bei SATURN IPhone 8 64 GB 679 € im Angebot vielleicht ist das was Dich

Preis bei Apple Aktuell 789 €

Kaufe meine Sachen normal bei Apple da ich dort 10 % Rabatt bekomme aber der Preis bei Saturn ist gut
Es kostet im Store 679€
„too old to die young“
0
Foti
Foti20.12.1823:31
Schau,

jetzt gebe ich Dir mal eine Kaufentscheidung. Ich würde an Deiner Stelle gar kein - egal welches - Smartphone mehr kaufen. Es engt ein (klar dass viele die "soziale Kontrolle" als Bereicherung ihrer Einsamkeit erleben) aber eine persönliche Entwicklung sieht anders aus. Also, weg mit der Kontrolle und der Erreichbarkeit hin zu einem selbstbestimmten Leben.
Du siehst, erst in der Sicherheit Deiner eigenen Entscheidungen findest Du das "Richtige" für Dich!
Hier wirst Du nur weiter verunsichert. Also, kaufe doch einfach was Du möchtest. Nich mehr und auch nicht weniger. Deine Entscheidung wird Dir keiner Abnehmen. Das ist Deine Aufgabe für Dich.
Ich würde - so ich denn möchte - mir das neueste und beste Modell kaufen. Aber so wäre ich! Ich habe im übrigen kein Handy/Smartphone weil ich Freiraum haben möchte!

Grüße
Foti
+3
iMatthew21.12.1816:03
Foti
Deine Entscheidung wird Dir keiner Abnehmen. Das ist Deine Aufgabe für Dich.
Das ist mir schon klar. Ich lass mich nicht von irgendjemanden zu irgendwas überreden.
Dennoch stell(t)en sich mir eben Fragen, die die Kaufentscheidung evtl. beeinflussen.
Es ist immer möglich, dass es Dinge gibt an die ich selber so gar nicht gedacht hätte....

Wie jetzt meine letzte Frage, wie das denn mit den iPhone 7/ 8 in Zukunft ist;
Ich frage mich, ob dieser angekündigte Verkaufsstop auf Dauer ist und das irgendwelche Konsequenzen hat, zb dass das iPhone 7/8 nicht mehr mit updates versorgt wird oder es im Falle einer möglichen Reparatur keine Ersatzteile mehr gibt.

Selbst wenn ich es unbedingt wollte, würde bei einer negativen Antwort auf diese Frage den Kauf davon abhalten.
„ABC“
0
Dom Juan21.12.1816:25
Solltest Du noch bedenkenlos kaufen können 😉 Apple arbeitet bereits daran, Updates nachzuliefern um die angeblich verletzten Patente zu respektieren (momentan Lokal in China).
0
Dom Juan28.12.1816:53
iPhone 7 32 GB ist grade bei amazon bei 494€ /!\
-1
AppleUser2013
AppleUser201328.12.1816:57
494 Wo... Dein Link zeigt einen anderen Preis...und führt nach Frankreich....
0
Dom Juan28.12.1823:10
Tut er. Sowohl die 494, als auch nach Frankreich zu führen. Ist mit Versandskosten immer noch interessant.
Einkreisen tue ich's Dir nicht 😉
0
doescher
doescher28.12.1823:47
Oder für 480 Euro in Deutschland...
0
thomas b.
thomas b.29.12.1800:20
doescher
Oder für 480 Euro in Deutschland...

Guter Kurs und von Amazon selbst verkauft, selbst das Xs max gibt es für einen 100er weniger als bei Apple und das Xs für 90 weniger.
0
marco m.
marco m.29.12.1805:54
doescher
Oder für 480 Euro in Deutschland...

Gebraucht, siehe Rezensionen. Das geht billiger.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
doescher
doescher29.12.1810:06
Aber dort steht „Verkauf und Versand durch Amazon“. Man kann über Amazon viel sagen, aber so offensichtlich bescheißen? Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt...
Ich glaube, die Rezensionen beziehen sich auf den Verkäufer „TI-Trade“.

Leider ist das iPhone 8 nicht so wirklich günstig zu bekommen, da viele scheinbar günstige Anbieter keine MwSt. ausweisen...
0
uni.solo29.12.1811:22
Angeregt durch den Thread hier hab ich für mich mal nachgedacht und mich für das iPhone 8 64GB bei Cyberport als Nachfolger für mein SE entschieden, 639 € fand ich fair, Amazon versuche ich zu vermeiden so gut es geht...
+3
marco m.
marco m.29.12.1812:19
doescher
Aber dort steht „Verkauf und Versand durch Amazon“. Man kann über Amazon viel sagen, aber so offensichtlich bescheißen? Hab ich jedenfalls noch nicht erlebt...
Ich glaube, die Rezensionen beziehen sich auf den Verkäufer „TI-Trade“.
Klingt logisch!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
+1
thomas b.
thomas b.29.12.1814:35
marco m.
doescher
Oder für 480 Euro in Deutschland...

Gebraucht, siehe Rezensionen. Das geht billiger.

Nope. Die Verkäufer des iPhone 7 wechseln, die Rezensionen über zeitweise unseriöse Verkäufer desselben bleiben. Aktuell wird es eben neu und von Amazon selbst verkauft, besser geht es kaum.
0
doescher
doescher29.12.1814:57
uni.solo
Angeregt durch den Thread hier hab ich für mich mal nachgedacht und mich für das iPhone 8 64GB bei Cyberport als Nachfolger für mein SE entschieden, 639 € fand ich fair, Amazon versuche ich zu vermeiden so gut es geht...
Ich sitze auch gerade vor meinem neuen iPhone 8 64GB. Habe es Dir gleichgetan und es direkt im Cyberport-Store abholen können – schönes Gerät!
+2
uni.solo29.12.1816:17
doescher

Ich sitze auch gerade vor meinem neuen iPhone 8 64GB. Habe es Dir gleichgetan und es direkt im Cyberport-Store abholen können – schönes Gerät!

Nach einer Empfehlung auf MTN hab ich mir dazu noch die Carbon-Hülle gegönnt. Neben der Verarbeitung und Stabilität ist die Haptik ein Traum!
+1
iMatthew29.12.1816:18
Habe mich auch für das 8 entschieden
Habe es schon seit dem 22. aber bis jetzt im ganzen Weihnachtsstress mit Familie, Kind und co noch keine ruhige Minute gefunden um es einzurichten. Immerhin ist es schon ausgepackt
„ABC“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.