Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung für externes Laufwerk (Blu-Ray, DVD und CD) an aktuellem MacBookAir

Kaufempfehlung für externes Laufwerk (Blu-Ray, DVD und CD) an aktuellem MacBookAir

PHILiPod06.09.1515:29
Hallo zusammen,
ich möchte an meinem MacBookAir, Version 2015, ein externes Laufwerk über USB anschließen. Vielleicht hat hier jemand gute Erfahrungen mit einem Gerät gemacht und kann eins empfehlen. Folgende Eigenschaften sollte das Laufwerk haben
- kein extra Netzteil nur über USB angeschlossen
- Blu-Ray lesen
- DVD/CD lesen und schreiben
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
0

Kommentare

zyto06.09.1517:11
Moin,

bei mir läuft dieser hier ohne Probleme:

Link zu amazon

edit: hat aber nur USB 2.0
0
Stollentroll
Stollentroll06.09.1519:08
So eins hab ich. Etwas teurer, aber solides Alugehäuse und ich wollte vor allem ein slot-in Laufwerk haben. USB 3.0. Lediglich das Y-USB Kabel könnte etwas länger sein, passt aber gerade um das 11" MBA, wenn Power über beide USB-Anschlüsse nötig ist.

http://www.amazon.de/Archgon-Externer-Panasonic-gebürsteten-Slot-In-Laufwerk/dp/B00DUX3A3S/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8
0
zyto06.09.1519:38
Von Slot-in halte ich persönlich nicht viel, schon mehrfach schlechte Erfahrung mit gemacht...grade wenn mal selbst bedruckte Rohlinge verwendet. Auch Film DVDs oder BluRays sind häufig schwierig.
Damit ist nicht das abspielen gemeint, sonder nur das auswerfen der Medien, welches irgendwann zu Problemen führen kann.

Der Vorteil von flacher und leichter ist natürlich gegeben bei Slot-In
0
sffan08.09.1506:35
zyto
Von Slot-in halte ich persönlich nicht viel, schon mehrfach schlechte Erfahrung mit gemacht...
Ich habe vor allem Angst vor Kratzern auf den Disks. Mir ist das Slot-in Zeugs einfach nicht geheuer.
0
basilisk
basilisk08.09.1508:49
Hy
Sieh Dir das von Sandberg an, ich bin sehr zufrieden.
0
StefanE
StefanE08.09.1508:53
zyto /sffan

Habe demnächst auch vor mir ein externes Laufwerk für mein MBPR zu holen. (sollte allerdings nicht USB sein)
Das von Apple direkt ist auch ein Slot-in wenn ich es richtig verstanden habe.
Was für andere Arten ohne externe Stromversorgung gibt es denn noch und worin genau liegen hier die Unterschiede?
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
nova.b08.09.1511:22
@StefanE
Ohne externe Stromversorgung wohl kaum, mir sind keine Akkulaufwerke bekannt. Die wichtigsten Laufwerke haben eben Slot-in oder Schublade. Die mit den Schublladen werden halt auch mit CDs mit aufgepappten Labels fertig, die Slot-ins fangen da gerne an zu spinnen, vor allem die von Apple, jedenfalls die in den iMacs früher.
0
PHILiPod08.09.1520:58
Vielen Dank an alle für Eure Tipps! Habe jetzt eine ganz günstige Variante gewählt und konnte schon die erste Audio-CD für die Kinder importieren.
Mal sehen, wie das mit den Blu-Rays funktioniert.

http://www.amazon.de/dp/B00UTWZNKQ/ref=pe_386171_51767411_TE_dp_1
0
zyto08.09.1523:24
@StefanE

Die Unterschiede liegen auf der Hand: Slot-in, oder Tray.
USB 2.0 oder 3.0. Um USB wirst Du nicht vorbei kommen. Ob Adapter weiterhelfen, weiß ich nicht da Du nicht schrubst welches MBPR.
Das Tray Laufwerk ist auf jeden Fall die robuste Lösung.

@nova.b
mit Akku geht auch:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Freecom-Traveller-II-498682.html


das ganze OHNE Buffer Underrun da hieß es damals noch: brennen - sonst nichts tun
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.