Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung für Bluetooth Headset für VOIP, Skype + eventuell iPhone

Kaufempfehlung für Bluetooth Headset für VOIP, Skype + eventuell iPhone

talking head
talking head21.11.0917:38
Hallo ihr Lieben,

habe hier im Forum nichts brauchbares zu diesem Thema gefunden. Kann jemand eine Kaufempfehlung für ein Mac-kombatibles Bluetooth-Headset aussprechen? Anwendung: für VOIP und Skype. Eventuell wäre auch eine iPhone-Kombatibilität nicht schlecht (wobei das nicht sooo wichtig ist). Will damit nur telefonieren - keine Musik hören - und es sollte einen Bügel haben um es am Ohr zu justieren. Möchte auch von unterwegs aus mit MacBook Pro und VOIP-Nummer und UMTS-Stick telefonieren können (sollte über STARFACE funktionieren).

Habe heute dazu einen "Fachhändler" kontaktiert. Der meinte es gäbe nur ganz wenige Bluetooth-Headsets die Mac-kombatibel sind und noch weniger die auch noch iphone-kombatibel sind. Er konnte mir keines wirklich empfehlen. Bin nun ein wenig verunsichert und habe nicht den Eindruck, dass dieser Händler wirklich kompetent ist. Eigentlich dachte ich jedes Bluetooth Headset sollte mit einem Mac funktionieren. Oder täusche ich mich da?

Wäre schön wenn ihr über eure Erfahrungen berichten bzw. einen Kauftip posten würdet mit Preis.

Vielen Dank schon mal.
0

Kommentare

talking head
talking head23.11.0911:20
Hat hier wirklich niemand Erfahrung mit einem guten Bluetooth Headset zum Telefonieren am Mac?
Das ist echt erstaunlich
0
kay123.11.0911:25
Schau mal bei LogiTech nach. Habe seit langer Zeit ein Headset von denen, dass mit allen Anwendungenproblemlos läuft (Skype, iPhone etc.). Genaue Bezeichnung hab´ ich nicht parat, Teil liegt im Auto
0
talking head
talking head25.11.0923:14
> Kay Danke für den Tip - wäre schön wenn Du bei Gelegenheit noch die Modellbezeichnung durch geben könntest

Habe heute bei Cyberport angerufen - die können einem auch nicht sagen welche Bluetooth Headsets mackombatibel sind. In den Produktdetails steht immer nur Windows. Mann Mann Mann, hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist. Dachte ein Bluetooth Headset ist mit allem kombatibel wie ein USB-Stick
0
wilhelmho26.11.0900:00
geh doch am besten in einen guten laden und nimm Dein MacBookPro und Dein iPhone mit, dort dann alles mal durchtesten und dann das Gerät kaufen welches auch funktioniert.

Wenns im Laden nicht geht, ist wahrscheinlich der beste Weg es online zu bestellen, dann kannst Du es wenigstens zurücksenden.
0
wilhelmho26.11.0900:18
ich habe bisher Bluetoothheadsets, von 3 verschiedenen Herstellern ausprobiert, alle ließen sich mit dem MacBook 08 koppeln (Nokia, Jabra und Motorola)

Ich nehme an, das keine großen Probleme mit Bluetooth geben wird.

Ich denke Du solltest eines wählen, welches Deinen Bedürfnissen entspricht: - lange Akkulaufzeit, oder gute Sendereichweite, - oder guter Tragekomfort, - oder kleines Packmaß, - oder Bluetooth 2.X Protokoll; - oder gute Bedienbarkeit am Headset, - oder Stereoklang

(Vorsicht - ich habe gehört das iPhone kann kein Stereo über Bluetooth
0
Oceanbeat
Oceanbeat26.11.0900:29
Mit 3.1 geht BT auch in Stereo auf dem iPhone.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
talking head
talking head26.11.0908:32
wilhelmho - ich werde wahrscheinlich bei cancom oder mstore mal vorbei schauen. Deine Aussage, dass Nokia, Jabra und Motorola funktionieren ist ja schon mal sehr ermutigend . Danke für die Antwort.
0
Sindbad26.11.0909:14
Hier noch ein Testbericht des MM400 mit Mac und iPhone. Er geht auch etwas auf das Thema iPhone und Bluetooth-Headset ein:


Ich telefoniere lieber mit Ton auf beiden Ohren (aktuell noch mit Kabel-In-Ear).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.