Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung TV-Tuner

Kaufempfehlung TV-Tuner

iKouso
iKouso30.12.0711:38
Ich habe einen Cinergy Terratec T2 Empfänger, den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe. Trotz der Nähe zum Sendeturm (ca. 8 km) lässt die Empfangsqualität zu wünschen übrig. Viele Bildstörungen beeinträchtigen den Fernsehgenuss. Mit der Qualität der "EyeTV"-Software bin ich jedoch sehr zufrieden.

Meine Frage: Ist die Empfangsqualität der neuen Tuner-Generation besser geworden?

Wenn ja, dann bin ich mir nicht sicher, welchen Empänger ich mir kaufen sollte. Ich schwanke zwischen EytTV Hybrid, EyeTV Diversity und EyeTV250+
(http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/tuner/compare.de.html)

Macht es Sinn, dass ich mir einen Tuner kaufe, welches unter anderem auch den analogen Empfang unterstützt? Ich denke, dass analoges Fernsehen in den nächsten Jahren abgeschafft wird. Mit welchem Gerät lässt sich Apple TV am besten einbinden.

Vielen Dank für eure Empfehlungen und kurzen Erfahrungsberichte.

0

Kommentare

iKouso
iKouso30.12.0711:41
Sorry: "einen Tuner, welcher..."
0
Peter
Peter30.12.0712:00
iKouso
I Macht es Sinn, dass ich mir einen Tuner kaufe, welches unter anderem auch den analogen Empfang unterstützt? .


Also bei uns (Rheinland-Pfalz - nähe Mainz) haben sie den analogen Sender abgeschaltet
Die Zukunft ist digital.
Ich hab den Diversity und bin begeistert, durch die zwei Antennen habe ich einen super Empfang
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
dr_sax30.12.0712:01
Ich habe ebenfalls den Cinergy Terratec T2 und später noch den XS Hybrid dazu gekauft. Die Bildqualität ist mit beiden perfekt. Im übrigen ist der Cinergy Terratec T2 einer der besten Empfänger. Ich würde mal Störquellen in der Nähe wie Wlan und DECT Telephone abschalten sowie ev. eine aktive Antenne versuchen. Und vor allem mit der Antennenposition spielen bevor was Neues angeschafft wird. Sonst ändert sich garnichts an der Bildqualität. Der Diversity Empfänger könnte etwas verbessern wenn das alles nichts bringt.
0
hobo_1
hobo_130.12.0712:14
für den hybrid spricht die möglichkeit, ihn auch am kabel betreiben zu können.
ist das bei den rein digitalen auch möglich?
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
Dirk B.
Dirk B.30.12.0712:18
... gleiche Frage, aber in Bezug auf Sat-Tuner, ...

Lohnt sich EyeTV in der Sat-Version, die ja doch um einiges teurer ist und auch viel größer? Laut Elgato ist es kein HDTV-Receiver, ist in Zukunft zu erwarten, dass dieser HDTV-fähig wird?

Danke und viele Grüße. Dirk
0
Dirk B.
Dirk B.02.01.0816:38
... schieb, ... hat noch jemand einen Tipp dazu? Danke und viele Grüße. Dirk
0
huhn
huhn02.01.0817:51
habe mir letzte woche ein eyetv für dvb-t gekauft und funktioniert tadellos, bis auf den empfang mit der mitgelieferten stabantenne, aber das liegt an dem empfang den ich hier (nicht) habe.
0
huhn
huhn02.01.0817:52
... den gabs übrigens gerade bei elgato zum sonderpreis von 50 euro.
0
cobaldus
cobaldus02.01.0818:04
Dirk B.
... schieb, ... hat noch jemand einen Tipp dazu? Danke und viele Grüße. Dirk

Hallo Dirk,
falls die Entschlüsselung nicht benötigt wird, kann ich das EyeTV / TerraTec Cincergy S USB Bundle empfehlen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.