Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufempfehlung Monitor ??

Kaufempfehlung Monitor ??

Ziroblade05.11.0916:22
Hallo liebe Community

ich habe vor mir einen XBOX zu kaufen und brauche dafür ein neuen Monitor. Das Angebot ist sehr umfangreich so dass ich langsam da nicht mehr durchblicke. Es soll ein 23" Full HD Monitor mit HDMI Eingang, guten Kontrastwerten und Reaktionszeit für max. 250 € sein. Ich brauche den hauptsächlich zum spielen. Möchte ihn aber auch an meinem MBP late 08 (mini DP) als Zweitmonitor nutzen.

Bis jetzt tendiere ich zum HP 2309m. Hat jemand damit Erfahrungen, oder kann mir ein bessren empfehlen und warum?

Freue mich auf eure Antworten
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0

Kommentare

Darky
Darky05.11.0916:30
iMac 27"
0
Ziroblade05.11.0918:38
Hat niemand eine Meinung dazu?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
iBookG405.11.0920:10
Naja, eigentlich lohnt doch FullHD nur, wenn du auch eine Größe ab 32" hast. Darunter ist es sehr schwer einen Sinnvollen Monitor zu finden. Wenn noch 24" ok wäre, dann schau mal den Samsung P2450 an. Auf Amazon müsste der bei 200 € liegen.
0
iBookG405.11.0920:30
Noch einen Link zum Monitor:
0
tobi
tobi05.11.0921:50
Ich habe mir letzte Woche den BenQ G2410HD für umgerechnet 170 € gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er hat 24" und HDMI.
0
Ziroblade05.11.0921:54
iBookG4
Naja, eigentlich lohnt doch FullHD nur, wenn du auch eine Größe ab 32" hast. Darunter ist es sehr schwer einen Sinnvollen Monitor zu finden. Wenn noch 24" ok wäre, dann schau mal den Samsung P2450 an. Auf Amazon müsste der bei 200 € liegen.

Der Vorschlag ist gut. Mir stellt sich nur die Frage, ob der die Farben auch so leuchtend darstellt wie ein Glossy Display? Kann ich den von meinem MBP mit nem normalen DVI-Adapter ansteuern?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
iBookG405.11.0922:04
Ziroblade: Freut mich, dass er dir zusagt. Das wird wohl auch eine Wahl (Wenn es dann doch nichts größeres wird) für mich werden. Nur wie meinst du das mit den Farben? Oder besser: In welchem Bezug? Der Samsung kann auch über DVI oder VGA angesteuert werden, daher ist das kein Problem. Zur not gibt es Adapter von DVI HDMI.
0
Ziroblade05.11.0922:30
Du kennst doch bestimmt die Diskussion, als Apple die MP`s in glossy vorstellte, dass auf der einen Seite die Displsys stark spiegeln würden und auf der anderen aber die Farben sehr leuchtend und scharf sind.

Nun ist der Samsung P2450 aber matt, und da ich mit dem glossy Display von meinem MBP sehr zufrieden bin, bin ich dadurch bei einem matten Monitor eher skeptisch was die Bild- und Farbschärfe angeht. (das hört sich jetzt wahrscheinlich verwirrend an, aber ich hoffe du weißt was ich meine)

Was hältst du (bzw. auch die ganze Community) vom HP 2309m?
„Das beste an der Zukunft ist, dass niemals zwei Tage auf einmal kommen.“
0
iBookG405.11.0922:36
Also ich habe eben den Samsung mal Live gesehen und muss sagen, dass es ganz ok ist (Ist zwar nicht wie ein GlossyiMac aber für mich so akzeptabel). Du wirst aber um das ansehen wohl nicht herumkommen (Ist doch sehr Subjektiv)

Zum HP kann ich nichts sagen.
0
sebxyz8506.11.0912:33
Ich habe mir den Samsung P2450 am Anfang der Woche im MM gekauft, da mir mein BenQ, 22" auch mit FullHD, von den Farben her sehr komisch vorkam.

Im direkten Vergleich ist der Samsung um Welten besser. Viel heller, Farben werden subjektiv viel klarer und genauer dargestellt. Eigentlich kam mir der BenQ recht ordentlich vor, bis auf die Farben. Bei der Gegenüberstellung bin ich dann aber trotzdem aus allen Wolken gefallen. Egal was ich beim BenQ eingestellt habe, ich kam nicht mal annährend an das Standardbild des Samsung ran.

Fazit: Von BenQ würde ich die Finger lassen (andere BenQ-Monitore mögen vielleicht besser sein), aber mit dem Samsung kannst du nicht viel verkehrt machen - abgesehen vom matten Display.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.