Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Kaufempfehlung Aufnahmegerät für Podcast
Kaufempfehlung Aufnahmegerät für Podcast
Thrill-Kill
04.04.10
11:28
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Aufnahmegerät für's Podcasting. Dabei bin ich auf den Olympus LS-10 gestoßen, scheint eine sehr gute Qualität zu liefern, aber preislich etwa 250 Euro teuer.
Wichtig sind mir zwei Faktoren: Aufnahmequalität gut (kein ultraprofessionelles Gerät, aber es sollte nicht zweitklassig klingen) und einfach zu bedienen.
Ist für Interviews gedacht und soll gleichzeitig als Hauptaufnahmegerät für die Sprecher dienen (hoffentlich klar genug ausgedrückt
)
Hat jemand Erfahrungen mit einem guten Gerät, das den Anforderungen entspricht?
Schönen Sonntag und frohe Ostern euch!
Till
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Kommentare
MarkoS.
04.04.10
11:41
Schau dir mal das Zoom an.
Hilfreich?
0
Oceanbeat
04.04.10
13:39
Ein guter Ausgangspunkt, um sich einen Überblick zu verschaffen:
oder
Den aktuellen Zoom H4n benutzt ein Freund von mir für Livemitschnitte. Von der Qualität und den gebotenen Features bin ich echt überzeugt.
und
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
Hilfreich?
0
Thrill-Kill
04.04.10
17:55
Vielen Dank schon mal, aber de Zoom ist noch einmal teurer, aber wahrscheinlich muss das echt investiert werden...
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
Hilfreich?
0
Schens
04.04.10
18:47
Nimm den Zoom H2. Sieht scheiße aus, ist aber mein absolutes Lieblingsgerät. Ich mache 95% meiner Sachen damit.
Schattenmantel hatte neulich eine Anfrage, da habe ich ausführlich zum H2 geschrieben.
Hilfreich?
0
Schens
04.04.10
20:05
Testbericht
www.auditranskription.de ist ein spitzenmäßiger Fachhändler mit dem Du kein Geld rauswirfst.
Der Zoom H2 kostet mittlerweile 179 Euro
Hilfreich?
0
Thrill-Kill
05.04.10
10:25
Danke @@ Schens
aber der Olympus DM-550 soll zum gleichen Preis noch günstiger sein, den schaue ich mir mal genauer an. Aber die Seite ist echt gut!
Schönen Feiertag noch!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Weiterer Bericht zu den Preisen des iPhone 17: ...
HDMI ARC: Muss nicht
iOS 18.6, macOS 15.6 erschienen
Federighi: Warum es so lang dauerte, bis das iP...
iOS 26, Liquid Glass
HomeKit wird Apple Home – und mehr zur Zukunft ...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone