Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung i5 oder i7 - SSD oder HD?

Kaufberatung i5 oder i7 - SSD oder HD?

Mac_IIcx
Mac_IIcx06.05.1016:17
Hallo,
mein Intel MBP der 1. Gen ist jetzt im 4 Jahr und es ist sicher dass ich mir jetzt ein neues 15,4 Zöller MBP zulegen werde.
Viele Kunden und Lieferanten schwärmen von der Geschwindigkeit einer SSD, ich habe im Moment eine 7200er 500GB Platte drinne!

Was würdet Ihr empfehlen? SSD oder HD?

Ist ein i5 ausreichend, ich bin in der Vorstufe tätig aber produziere nicht wirklich mit, muss aber viel testen CM, Workflow. Ich persönlich habe das Gefühl ein i5 ist ausreichend!?!?
Jemand Erfahrung und einen Tipp? Der i5 hat doch auch HT also 2 virtuelle Kerne zusätzlich, oder?
0

Kommentare

LordLasch06.05.1016:33
ja der mobile i5 hat auch 2 echte und 2 virtuelle Kerne. Ich würd eher nen i5 mit SSD nehmen als i7 und HDD
0
MacSebi
MacSebi06.05.1021:56
SSD und pack den Rechner VOLL mit RAM. Also so viel Arbeitsspeicher wie er vertraegt.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
macbeutling
macbeutling07.05.1009:22
Ich habe vor 2 Wochen in mein MBP 13" eine SSD eingebaut: den Geschwindigkeitszuwachs kann im Moment kein Prozessor gewährleisten.

Also, i5 nehmen und SSD und 8GB RAM rein, dann rennt das Teil
„Glück auf🍀“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.