Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kaufberatung G5 erwünscht...

Kaufberatung G5 erwünscht...

TheSnood
TheSnood09.11.0411:51
Hi,
also ich wollte mir eigentlich jetzt einen neuen G5 kaufen, da ich meinen G4 nun verkauft habe. Da mein Budget aber auch begrenzt ist, ist eigentlich nur der Single 1,8 oder Dual 1,8 also BTO mit einer Radeon 9600XT interessant für mich. Nun denke ich aber, dass im Januar zur Macworld in San Francisco neue G5s rauskommen und ich dann mehr für mein Geld bekomme. Vielleicht sogar mit PCIexpress Grakas und Tiger (wenn auch nur als Gutschein). Laut "Buyers Guide" Empfehlung nur kaufen, wenn man ihn jetzt braucht. Das ist bei mir nicht unbedingt der Fall. Was meint ihr lohnt sich das Warten oder wird es nicht viel neues geben?
„Do what you love, the money will follow“
0

Kommentare

Maxefaxe09.11.0412:02
Es gibt nur eine Frage. Brauchst Du den Rechner jetzt? Später bekommt man sicherlich immer mehr Leistung pro €, aber da kann man ewig warten.

Tendenziell sind IT-Käufe vor Weihnachten aber immer unklug, da im Januar immer kräftig die Preise purzeln.

Wenn Du jetzt einen G5 brauchst, dann kauf ihn jetzt. Auf Tiger-Gutscheine bei neuen G5s würde ich keinen Cent wetten.
0
zappa
zappa09.11.0412:06
Die gleichen Gedanken mache ich mir zur Zeit auch.

Es ist wie immer, es gibt keinen richtigen Zeitpunkt einen Rechner zu kaufen.

Tiger als Gutschein wäre nicht schlecht.
0
Levicisko
Levicisko09.11.0412:13
Zappa hat Recht, es gibt nie den geeigneten Zeitpunkt, einen Rechner zu kaufen. Man schmeisst grundsätzlich geld zum Fenster raus. Gegenmittel: einen Gebrauchten, da gleicht man den Wertverlust schon mal aus und die jeweils letzte Generation ist auch nicht immer übel...
0
Maxefaxe09.11.0412:41
Levicisko

Na Super, bei den Gebrauchtpreisen von Powermacs ist das kein guter Rat. Zumal dann meist auch die Garantie abgelaufen ist.
0
Siluro
Siluro09.11.0412:12
Die letzten Updates kamen auch erst nach einem Jahr und nicht nach einem halben! Ich meine es kommen keine!
0
GeWoldi09.11.0412:12
Hmmm... es können morgen neue Rechner kommen.... Es können aber auch im Januar neue Rechner kommen, die dann erst im Juni ausgeliefert werden....
<br>
<br>Aber ich kann euch beruhigen, Ihr entscheidet euch bestimmt für das "falsche" (is nicht persönlich gemeint, sondern nur ein Erfahrungswert)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.