Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung Camcorder HD (mit HDD)

Kaufberatung Camcorder HD (mit HDD)

mistamilla
mistamilla05.07.0917:12
Hallo zusammen.

Möchte mir einen HighDefinition-Camcorder (mit Harddisk) zulegen. Schwanke zwischen der Canon HG21, der Sony HDR-XR500VE und der Panasonic HDC-HS20-K.
Kann jemand aus der Praxis was über die eine oder andere Cam berichten (z.B. Kompatibilität zu iLife '09, Bildqualität bei nicht optimalen Lichtverhältnissen usw.)
Die Sony hat sicher den Vorteil, dass sie den grössten CMOS-Sensor hat und einen Sucher und die grösste Harddisk, aber wie steht's um die Qualität des Objektivs? Rechtfertigt sich der hohe Preis dafür?

Habe hier schon mal einen kleinen Vergleich:

Danke für eure Meinungen und Erfahrungen.
Gruss.
Mistamilla.
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentare

Mike Sina06.07.0918:22
bin mit meiner Sony HDR ( full hd ) sehr zu frieden ( genauer Modell Name weiss ich nicht ) jedoch die integrierte 60 GB genügt.....

einzig bei allen HD Cam das gleiche "problem":

schnelle kamera bewegungen zieht das bild nach bzw unscharf nur die ganz teuren HD Cams sind da besser...

Also hol dir die Sony
0
mcdmbp06.07.0919:08
Also ich empfehle den Sony HDR-XR500VE, habe ich seit 2 Monaten und hatte ihn ausgiebig in Benutzung. Habe bei einem Freund mit dem Panasonic HS20 im Vergleich und
es sind Welten dazwischen. Außerdem hat er die GPS Funktion die ganz nett ist und manchmal richtig nützlich. Bei hellem Licht sind die Unterschiede gering aber spürbar.
Bei LowLight aber ist der Unterschied zum Panasonic gewaltig, hat eindeutig die beste Bildqualität....
iLife'09 läuft prächtig...
Gruss,
Michael
0
mistamilla
mistamilla08.07.0919:13
Hallo.

Danke euch für die Erfahrungsberichte.

mcdmbp
Aus deiner Schreibe erkenne ich nicht ganz, wie das mit der Dunkelheit gemeint ist. Da ist die Panasonic besser, obwohl sie den kleiner Chip hat? Und die iLife-'09-Kompatibilität ist bei beiden gegeben?

Ich tendiere eher auf die Sony, da sie auch das neuere Modell ist.

Wer kennt die Canon? Bisher galten die immer als Messlatte, was man so liest...

Gruss.
mistamilla.
„ITZA GOOTZIE“
0
Skywalker
Skywalker08.07.0919:46

SO, da haste alle drei im Test Vergleich
0
Skywalker
Skywalker08.09.0913:51
Ich klink mich mal in den Thread hier mit ein, weil ich im Moment auch eine Videokamera suche.
Full HD ist mir wurscht. Wichtig ist Speicherung auf Flash Medium.
Preis bis ca. 500 oder 600 EUR.
Hat da jemand einen guten Vorschlag für mich?
0
pathip
pathip08.09.0918:22
<-- nicht ganz uneigennützig von mir, aber trotzdem einen Versuch wert
0
Skywalker
Skywalker09.09.0906:30
pathip
<-- nicht ganz uneigennützig von mir, aber trotzdem einen Versuch wert
Ja, prima Gerät, aber viiiiieeeeelll zu teuer für mich.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.