Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kaufberatung 27" Monitor

Kaufberatung 27" Monitor

eames07.03.1412:11
Ich möchte mir gerne einen passenden Monitor zum MPB 15" 2013 kaufen.

Von den Anschlüssen und dem Design kommt eigentlich nur ein Thunderbold-Display in frage - doch bin ich dann vermutlich der Depp - weil ich kaufs und nächste Woche kommt dann endlich das Update.

Grundsätzlich könnte ich zwar mit dem aktuellen Modell leben - jedoch schreckt mich die Reaktionszeit von 12ms ab - aktuelle Monitore liegen ja eher im Bereich 4-6ms. Wie wichtig ist eurer Meinung nach die Reaktionszeit? Spricht sonst noch was (technisches) gegen das Thunderbold-Display?

Ich arbeite mit CAD Software und etwas Photoshop und Indesign. Ansonsten nur der übliche Office-Kram... hin und wieder schau ich Zattoo TV.

Welchen Monitor (Asus, Eizo und Konsorten) könnt Ihr als Alternative empfehlen? Preislich wären 1000 Euro/CHF die Obergrenze.

Merci
Eames
0

Kommentare

Saxxx12.05.1416:06
wolf1210
wurde dieser Monitor schon erwähnt ?


Der hat ein TN-Panel. Sollte im Pro-Bereich ein Ausschlusskriterium sein.
0
mucke12.05.1416:50
Ich werde mit den hier mal anschauen Planar PXL2790MW. Soll richtig gut sein und kostet bei dem deutschen Händler ca ca. 740 €

Leider nicht in D verfügbar, bzw. die arbeiten mit nem deutschen Händler (VR Logic) zusammen, der ihn bestellen würde.
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser12.05.1417:05
Hätte ich 'nen neuen MacPro rumstehen, würde ich wohl heute noch 'ne Mail losschicken, um mir einen LG 34UM65-P für lau auf den Schreibtisch zu holen bzw. auf den Zahn zu fühlen: bzw.
0
gagigu
gagigu12.05.1417:36
Warum ist ein TN-Panel schlecht bzw. was sind seine Nachteile? Habe hier zB. ein 23'' ACD Alu stehen.

Saxxx
wolf1210
wurde dieser Monitor schon erwähnt ?


Der hat ein TN-Panel. Sollte im Pro-Bereich ein Ausschlusskriterium sein.
0
iMatt12.05.1420:30
In ACDs waren noch nie TN-Displays verbaut, sondern immer blickwinkelstabile IPS-Panels. TN-Displays finden sich bei Apple nur im uralten Studio Display 15" und in allen Notebooks mit Ausnahme der Retina-Modelle, die ebenfalls IPS-Panels haben. Ein recht zuverlässiges Merkmal von TN-Displays ist übrigens die Invertierung von Dunkel/Hell beim Einblick von ganz schräg oben.

gagigu
Warum ist ein TN-Panel schlecht bzw. was sind seine Nachteile? Habe hier zB. ein 23'' ACD Alu stehen.

Saxxx
wolf1210
wurde dieser Monitor schon erwähnt ?


Der hat ein TN-Panel. Sollte im Pro-Bereich ein Ausschlusskriterium sein.
0
BaciVE14.05.1408:48
Die Antwort von Belkin, wann mit einem Thunderbolt 2 Dock zu rechnen ist, ist allerdings verwirrend. Sie schreiben:

With regard to your query about the display resolution that the Belkin Thunderbolt Express Dock supports, it will work with the display resolution that your computer supports as long as the computer meets the minimum requirements of the Thunderbolt Express Dock.

The system requirements of the Belkin Thunderbolt Express Dock are the following:
Thunderbolt enabled Mac computer (MacBook Air, MacBook Pro, Mac Mini, and iMac)
Mac OS X v10.8.4 or higher
Note: Does not support tablet and iPad charging
Note: Thunderbolt Express Dock is backwards compatible with Thunderbolt 2 technology

Wie kann denn was abwärtskompatibel zum höheren Standard sein?!
0
Thomas Kaiser
Thomas Kaiser14.05.1410:12
BaciVE
Die Antwort von Belkin, wann mit einem Thunderbolt 2 Dock zu rechnen ist, ist allerdings verwirrend.

Wo taucht diese Fragestellung überhaupt auf? In der zitierten Antwort jedenfalls noch nicht mal am Rande...
BaciVE
Wie kann denn was abwärtskompatibel zum höheren Standard sein?!

Es bremst das Neue auf das Alte ein. Ein TB1-Dock mit 2 Ports macht aus DP 1.2 und TB 2 reinkommend zwangsläufig DP 1.1 und TB1 ausgehend. Ergo: Betrieb nur noch hinter echten bandbreitenintensiven TB2-Devices also in Summe in fast allen TB2-Szenarien sinnfrei.
0
BaciVE14.05.1418:46
Eine Antwort muss nicht zwangsläufig auf die Frage eingehen, insbesondere wenn man Textbausteine verwendet.

Gut, schade, dass du mich bestätigst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.