Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Karaoke umgekehrt - geht das?

Karaoke umgekehrt - geht das?

Oceanbeat
Oceanbeat18.09.0915:00
Hallo Leute,
ich hätte da mal ein spezielles Problem: Ich möchte aus Musikfaufnahmen (Vocal + Band) den Gesang isolieren, also sozusagen „Karaoke invers“.
Es muß nicht perfekt werden (das funktioniert natürlich nicht) aber die Bandbegleitung sollte einen deutlich leiseren Pegel bekommen.

Ich brauche das, um bei mehrstimmigen Gesangsstücken die Einzelstimmen besser herauszuhören und notieren zu können.

Hat irgendwer eine Idee?
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentare

ex_apple_user_neu18.09.0915:25
ja, es gibt softwarelösungen.

google:




0
alphalite
alphalite18.09.0915:41
Oceanbeat
sag danke
hier eine anleitung mit audacity (freeware)
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Oceanbeat
Oceanbeat18.09.0916:22
Danke.

„Acapella-Effect“ - aha... Die Audacity Workshops auf Youtube helfen weiter:


„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.