Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann mir jemand erklären wie das mit dem Auto-Login bei McDonalds funktioniert?

Kann mir jemand erklären wie das mit dem Auto-Login bei McDonalds funktioniert?

noreason4nothing
noreason4nothing01.08.0914:11
Hey,

also irgendwie habe ich seit OS3.0 Probleme bei McDonalds etc in die T-Mobile Hotspots reinzukommen.
Früher wurde das Wlan automatisch erkannt (das Wlan Symbol erschien) und ich habe das Programm "HotConnect" ausgeführt welches meine Zugangsdaten eingespeichert hatte. Dann war ich auch schon drinne.

Seit OS3.0 muss ich das Wlan manuell auswählen woraufhin dann so ein Anmeldefenster von unten hochgeschoben wird. Da muss ich dann manuell meine eMailAdresse und mein Kennwort eingeben, was aber aufgrund der länge des PW extrem unpraktisch ist.

War nicht irgendwie mal was von einer Automatischen Einwahl die rede? Wäre cool wenn mir jemand das Prinzip erklären könnte.

Danke!
André
0

Kommentare

Luivision01.08.0914:35
Die Automatische einwahl funktioniert mit den T-Hotspot noch nicht. Die müssen erst alle entsprechend eingerichtet werden. Telekom meinte irgendwann September wäre dies der fall …
0
noreason4nothing
noreason4nothing01.08.0914:36
ah okay super, danke!
0
Rodknocker
Rodknocker01.08.0915:53
Mit einem kleinen Trick kannst du diese automatische Anmeldung in Safari aber ausschalten und Hotconnect weiterhin nutzen.

Lade dir die Anwendung Boingo im AppStore herunter. Starte sie einmalig, nirgendswo anmelden oder irgendetwas registieren und schließe sie anschließend. Danach geht die Anmeldung per Hotconnect wieder.

Boingo muss auf dem iPhone aber installiert bleiben.
Wenn du Boingo löschst, funktioniert dieser Workaround nicht mehr.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
noreason4nothing
noreason4nothing01.08.0916:11
ah sowas wollte ich hören teste ich direkt gleich mal danke!
0
seek01.08.0917:19
ich hab mit mittels safai einen favoriten gespeichert. wenn ich im mcd bin, rufe ich die seite auf und schon bin ich drin.
wirkliches autologin ist das zwar nicht, aber zumindest muss ich nicht immer alles erneut eintippen
0
Rodknocker
Rodknocker01.08.0917:31
seek
ich hab mit mittels safai einen favoriten gespeichert. wenn ich im mcd bin, rufe ich die seite auf und schon bin ich drin.
wirkliches autologin ist das zwar nicht, aber zumindest muss ich nicht immer alles erneut eintippen

Habe ich auch gespeichert, aber seit der 3.0 funktioniert das auch nicht mehr bei mir.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
seek01.08.0917:45
Ich muss gestehen: Seit 3.0 war ich in keinem mcd mehr online, werde das kommende woche aber testen.
0
Rodknocker
Rodknocker01.08.0917:57
seek
Ich muss gestehen: Seit 3.0 war ich in keinem mcd mehr online, werde das kommende woche aber testen.

Spätestens dann wirst du an meinen Post denken
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Turbo
Turbo02.08.0917:24
Ja, mir geht es auch so - ich komme in keinen HotSpot von T-Mobile mehr rein. Früher vor 3.0 WLAN gestartet und über den Link in meinen Lesezeichen mich damit eingeloggt. Auch bei mir kommt so ein blödes Anmeldefenster von unten hoch. Sogar hier kann ich mich manuell mit meinen Zugangsdaten nicht einwählen. Also habe ich mal die Hotline angerufen und die wollten mir erzählen, dass ich für jeden Hotpot erst eine SMS mit Inhalt "open" an die 9526 schicken soll, da jeder Hotspot seine eigenen Zugangsdaten hat - ist doch Schwachsinn, oder!?

Wer kann helfen bzw. hat eine Lösung für mich und alle anderen mit dem Problem?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Garp200002.08.0917:57
Klar, was die Hotline Dir da erzählt ist Schwachsinn. Schwachsinn ist auch, dass OS 3.0 so an den Start geht, dass es mit den Hotspots nicht mehr funktioniert. Eigentlich sollte man T-Mobile dafür abmahnen lassen, schade das das noch niemand gemacht hat.
„Star of CCTV“
0
Turbo
Turbo02.08.0919:35
Also ich habe jetzt von der Technik noch eine Antwort erhalten. Dort sagt man, dass die automatische Einwahl, also auch per Link in dem die Benutzerdaten eingepflegt sind, erst ab dem 01.09.09 funktioniert. Das soll ab der 3.0er Version so sein.
Das könnt ihr nicht bestätigen? Kommt ihr per Link automatisch in die Hotspots oder gebt ihr die Zugangsdaten manuell ein?

Komischerweise komme ich in alle anderen WLAN-Netze problemlos rein. Macht es da Sinn, die Netzwerkeinstellungen zurück zu setzen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Quarkbrötchen02.08.0920:19
Meiner Meinung nach ist es nach dem Autologin-Feature tatsächlich nun noch viel schwieriger geworden sich an einem Hotspot anzumelden … vielen Dank dafür!
0
kacheng
kacheng02.08.0920:49
Läuft das eigentlich über eine MAC-Verifizierung oder lediglich über user/pw?
0
Rodknocker
Rodknocker02.08.0920:57
kacheng
Läuft das eigentlich über eine MAC-Verifizierung oder lediglich über user/pw?

Nein, das ist eine Art Authentizierung per WLAN.

Wenn es dich interessiert, google mal nach EAP-SIM.

Das ist das entsprechende Protokoll hierfür.

Turbo
Wer kann helfen bzw. hat eine Lösung für mich und alle anderen mit dem Problem?

Boingo im AppStore. Siehe weiter oben.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Turbo
Turbo05.09.0916:08
Hat sich eigentlich in Sachen automatische Einwahl in HotSpot was getan? Funzt das jetzt? Hat da jemand neue Erkenntnisse?
„Sei und bleibe höflich!“
0
XCXZerwas
XCXZerwas05.09.0918:12
Turbo
Hat sich eigentlich in Sachen automatische Einwahl in HotSpot was getan? Funzt das jetzt? Hat da jemand neue Erkenntnisse?

Also letztes Wochenende(29.08.09) ging es noch nicht.
0
schwede
schwede05.09.0918:18
Rodknocker
Mit einem kleinen Trick kannst du diese automatische Anmeldung in Safari aber ausschalten und Hotconnect weiterhin nutzen.

Lade dir die Anwendung Boingo im AppStore herunter. Starte sie einmalig, nirgendswo anmelden oder irgendetwas registieren und schließe sie anschließend. Danach geht die Anmeldung per Hotconnect wieder.

Boingo muss auf dem iPhone aber installiert bleiben.
Wenn du Boingo löschst, funktioniert dieser Workaround nicht mehr.

meinst Du Boingo Mobile die Abzocke Software (so liest man ab und wann)??
0
Turbo
Turbo05.09.0918:23
Ja, Zusatzsoftware will ich auch nicht - entweder geht es oder nicht!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.