Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kann mir jemand dieses Bild aufwerten?!

Kann mir jemand dieses Bild aufwerten?!

AtrusOnMac
AtrusOnMac24.06.0412:09
Hallo Leute!
<br>
<br>Dieses Bild hier finde ich einfach genial!!!
<br>
<br>Aber: leider sticht die Eintagsfliege nicht besonders hervor! Eine Arbeit für jemanden, der in Photoshop geboren wurde... oder jemanden, der sich einfach nur damit auskennt...
<br>
<br>Wäre nett, wenn jemand, der das drauf hat, dafür sorgen könnte, dass die Eintagsfliege sich ein wenig vom Hintergrund abhebt... also das sie mehr ins Auge sticht!
<br>
<br>Meine Mail Adresse ist aktuell:
<br>
<br>atrusonmac@arcor.de
<br>
<br>Danke
0

Kommentare

Crawtona
Crawtona24.06.0412:27
hast du das ein wenig größer???
„Snowboarden ist besser!“
0
pixler24.06.0412:30
atrusonmac
<br>
<br>warum machst Du das nicht selber? Könntest was lernen dabei. Bist doch Hobbyfotograf...also ran an die Lisa.....
0
Bernd
Bernd24.06.0412:32
wo ist da ne fliege?
0
ck24.06.0412:33
fliege freistellen und in neue ebene kopieren.
<br>hintergrundebene mit gausschem weichzeichner etwas unscharf machen.
<br>fertig.
<br>oder so.
<br>
0
lupodw24.06.0412:51
na, was soll denn sowas,
<br>einen mac haben und sich dann ned in photoshop auskennen???
<br>tztztz die ideale gelegenheit damit anzufagen...
<br>
<br>du schaffst dass *aufbauundmutmach*
0
Agrajag24.06.0413:26
Ich hab nicht mal Photoshop (und brauche es auch nicht)... Hab aber ein Mac... ;.)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.06.0413:32
Die Geschichte die JETZT kommt klingt doof.
<br>
<br>Aber ich habe keine Maus. Nur ein Trackpad. Ja, okay das war nicht immer so!
<br>
<br>Aber seitdem ich meinen eMac verkauft habe und "nur" noch das PowerBook besitze, habe ich keine Maus mehr. Ich bin auf der Suche nach einer neuen, der ein oder Andere wird es wissen...
<br>
<br>Ihr habt im Grunde Recht, selbst ist man der Meister... Nur zur Zeit... also mit dem Trackpad ist das für mich unmöglich...
<br>
<br>Ach, ja: Leider habe ich das Bild nicht in größer!
0
buffi
buffi24.06.0413:35
atrusomac
<br>
<br>ruf mal Deine Mails ab
<br>
<br>Gruß Buffi
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
lupodw24.06.0414:59
buffi
<br>
<br>ohh das ist ja fies... jetzt wollt ich aber auch das ergebnis sehen...
<br>
<br>
<br>mal eine ganz andere frage. ich benutz ja gern und gut photoshop...
<br>ähm nun ja es ist halt auf meinem mac drauf
<br>
<br>aber ich würd mir gern mal das gimp zu gemüte führen - wer von euch verwendet das und ist es ehrlich ein photoshopkiller?
<br>
0
Rantanplan
Rantanplan24.06.0415:03
lupodw<br>
ist es ehrlich ein photoshopkiller?
<br>
<br>Nö. Weit davon entfernt. Für kostenlos aber akzeptabel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bernd
Bernd24.06.0415:10
tzzzz photoshop killer! wird es nie einen geben!
<br>mach photoshop seit ver. 2.0...........und hab in der zeit keine alternative kennengelernt!
<br>
0
Liebling
Liebling24.06.0415:38
Buffi
<br>Also das Ergebnis wollen wir hier schon auch sehen...
0
Crawtona
Crawtona24.06.0415:54
joa, her mit der fliege (wenngleich ich so ein vieh noch nie gesehen hab...)
<br>
<br>und dann noch Wallpapergröße bitte, nicht so ne Briefmarke
„Snowboarden ist besser!“
0
Oli
Oli24.06.0416:04
so ungefähr?
0
JackyK
JackyK24.06.0416:18
Oli
<br>
<br>kannst Du noch kurz schreiben was du gemacht hast?
<br>So eine kleine Anleitung fuer andere, zum nachmachen und lernen..
<br>thx
0
Philipp24.06.0416:23
Ich glaube er hat es einfach nur ein wenig heller gemacht
0
Oli
Oli24.06.0416:24
JackyK: Sehr quick and dirty: Farbbereich auswählen (das Wasser), diese Auswahl als Gradationsebene, da ein wenig an den Kurven drehen. Und dann noch den "Rüssel" ausgewähen und verzerren, damit er "ins Auge sticht"... aber das ist natürlich nur Schabernack.
<br>Wenn man das ganze "richtig" und mit höher aufgelösten Daten machen würde, wäre die Geschichte reichlich schwieriger: Die schwirrenden Flügel kann man so simpel nicht vom Hintergrund trennen, das siehst du auf meinem schnellen Bastelbild auch schon. Da ist dann Handarbeit angesagt.
0
Oli
Oli24.06.0416:27
Philipp: Ne ne, das bringt da nicht viel. Es muß eine Trennung vom Hintergrund geben (den habe ich heller gemacht), und man erkennt die Figur noch besser wenn sich auch die Farbe deutlicher unterscheidet. Hier sind der Blau- und der Grünkanal beeinflußt. In der Gestaltungslehre nennt sich das "Figur-Grund-Beziehung".
0
Oli
Oli24.06.0416:29
mich selbst: Au weia. "ausgewähen"... sorry! Kommt denn die Korrekturfunktion vielleicht doch noch mal?
0
mäuschen
mäuschen24.06.0416:51
oder so?
0
mäuschen
mäuschen24.06.0416:53
war nur mal auf die schnelle, Kanten müssen noch besser werden.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.06.0416:54
Danke, danke Die jetzigen Ergebnisse, von Buffy und nOli sind wirklich schön anzusehen !!!
<br>
<br>Und ich bekomme langsam wieder Lust auf eine Maus. Auf eine Computer Maus! Verstanden?! Mann, mann... das aber auch immer alles falsch verstanden werden muss...
<br>
<br>schreckliche Welt, schreckliche...
<br>
<br>Gruß,
<br>Atrus
<br>
<br>:-)
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.06.0416:55
Auch eine hübsche Variante! Nur zu spät von mir gesehen
<br>
<br>Vielen Dank an Mäuschen... wie komisch das jetzt schon wieder auf den vorherigen Kommentar von mir passen würde... SCHRECKLICHE WELT, SCHRECKLICHE!!! Wehe dem, der böses dabei denkt!
<br>
<br>Gruß,
<br>vom scherzenden Atrus
<br>
<br>:-)
0
Oli
Oli24.06.0416:59
einen hab ich noch...
0
Oli
Oli24.06.0417:06
atrusonmac: Eine Maus ist dazu (zumindest auf diesem Level) gar nicht nötig, die Auswahl muß gar nicht manuell erstellt werden. Die Farbbereichsauswahl kann man sich auch ganz gut per Trackpad zusammenklicken. Und für alle ernsthaften Retuschen ist ohnehin ein Grafiktablett um Längen überlegen. Obwohl ich gut verstehen kann, dass du gerne wieder eine Maus hättest
0
buffi
buffi24.06.0419:02
NA GUT.....................:-/
<br>Hier isses.
<br>Hatte es nur mal schnell nebenbei ein biss&rsquo;l bearbeitet.
<br>Deshalb keine Meisterleistung.
<br>Und auch ein paar pixel hinzugefügt, damit atrusomac es auch etwas grösser hat.
<br>Hier wieder ganz klein gerechnet.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels24.06.0419:12
Hab auch mal versucht.
0
Bernd Schreifels
Bernd Schreifels24.06.0419:16
Versteh ich nicht! - Zu sehen ist das ursprüngliche Bild!???
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr24.06.0419:25
Kann es sein, daß das Bild vom Spiegel stammt? http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,305526,00.html
<br>
<br>:)
<br>
<br>Stefan
0
Don Quijote24.06.0419:21
sry, konnte es mir nicht verkneifen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.