Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann mein iMac mit SDXC Karten umgehen

Kann mein iMac mit SDXC Karten umgehen

Metti
Metti26.05.1420:05
Hallo.
Wie im Titel schon angedeutet, möchte ich in meinen iMac (27", Ende 2009) eine 128GB SDXC-Karte einsetzen.
Kommt der iMac damit zurecht?
Welche Geschwindigkeit unterstützt der iMac (ich befürchte, der Kartenleser ist nur über USB 2.0 angeschlossen)?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0

Kommentare

Bigflitzer26.05.1420:12
MacBook Pro (Early 2011 and later)
MacBook Air (Mid 2011 and later)
Mac mini (Mid 2011 and later)
iMac (Mid 2011 and later)
0
twilight
twilight26.05.1420:23
Metti
(ich befürchte, der Kartenleser ist nur über USB 2.0 angeschlossen)?

Ja, bei den iMacs ist Kartenleser per USB angebunden (vgl. System Profiler).

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Metti
Metti27.05.1419:25
Mit der Antwort von Bigflitzer kann ich nicht wirklich etwas anfangen, die Antwort von twilight hatte ich leider schon erwartet.

Kann noch jemand etwas zum Einsatz von SDXC-Karten mit meinem Mac sagen?

Gruß, Stefan Mettenbrink.
0
Laphroaig
Laphroaig27.05.1419:29
An meinem iMac 27" 2009 nutze ich seit Jahren SDXC-Karten. Allerdings nur bis 32 GB. Die Geschwindigkeit ist okay. Wichtig ist mir eher, dass die Kamera schnell auf die Karte speichern kann, als dass der iMac da unglaublich schnell seine Daten herunter bekommt. Ich nutze SanDisk Extreme Pro Karten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.