Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann mein IceCube nun 128 oder 160GB?

Kann mein IceCube nun 128 oder 160GB?

gunar
gunar05.10.0401:46
Also nun habe ich mir heute eine 160GB Platte gekauft und in das IceCube Gehäuse gesteckt und formatiert. Da stand nun plötzlich eine Kapazität von 152,53 GB obwohl es eigentlich ein Gehäuse der älteren Bauart ist was nur 128 GB verarbeiten kann (grüne Platine). Kann ich davon ausgehen das ich doch ca. 150 GB benutzen kann oder wie oder was. Oder wird hier die tatsächliche Plattengröße angezeigt und über 128 GB läuft beim beschreiben was schief?

Gunar
0

Kommentare

gunar
gunar05.10.0402:39
Die 152,xx wird schon stimmen. Mich interessiert aber ob das normal ist das dies so angezeigt wird. Also -wenn noch jemand ne 160 im alten IceCube hat- was stand da (oder steht noch) nach dem formatieren für eine Plattengröße im Info-Fenster?

Gunar
0
Tom
Tom05.10.0405:12
Wenn dein iceCUBE nur 128 GB könnte, würde auch nur 128 GB angezeigt werden.

Also freu dich einfach und hinterfrage nicht soviel

Habe leider gar keine Lust, meine 160 GB Platte aus dem iMacG4 mal schnell aus- und in ein altes iceCUBE-Gehäuse einzubauen
0
gunar
gunar05.10.0408:57
Tom mit der Bastelei das versteh ich, es ist ja auch 3:12 Uhr in der früh.

Aber lieber hinterfragen als später das Nachsehen haben.

Gunar
0
Oldmarty05.10.0402:04
Wenn ich diese Berechnungen noch richtig im Kopf habe stimmt die Zahl 152,xxx .
<br>
<br>Versuche es dochmal .. am besten mit was belanglosen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.