Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann man sich Flash MX selber beibringen?

Kann man sich Flash MX selber beibringen?

Bernd
Bernd20.02.0411:07
Hi Flash kaum noch weg zu denken......a bisserl annimation ist ja easy in flash mx........aber kann man sich Flash alleine beibringen? wenn ja wo gibts hilfe? seminare sind sehr teuer!
<br>
<br>was meint ihr?
0

Kommentare

robert ondrovics
robert ondrovics20.02.0411:27
unter http://www.flashkit.com
<br>kannst du alles lernen was mit flash [mx 2004] zu tun hat ...
<br>die seite ist in englisch ...
<br>hatt aber alles was du benötigst
<br>
<br>:-/;-):-)
0
formac
formac20.02.0411:32
wenn man WILL, kann man ALLES
0
Bernd
Bernd20.02.0411:33
formac toll........
0
formac
formac20.02.0412:08
bernd:
<br>
<br>natürlich kann man sich flash mx selber beibringen. und das war schon ernst gemeint. wenn man will, dann beisst man sich auch durch die diversen online oder print-anleitungen durch, probiert, erkennt und begreift. es ist ja noch keiner mit flash mx implementiert geboren worden. wenn man aber so nebenbei mit ein, zwei stunden rumspielen hofft, ins flash reinzukommen wird man sicherlich enttäuscht, und der link von robert ist schon absolut gut. also: auf und viel spass
0
cws
cws20.02.0416:53
formac<br>
bernd:
<br>
<br>natürlich kann man sich flash mx selber beibringen. und das war schon ernst gemeint. wenn man will, dann beisst man sich auch durch die diversen online oder print-anleitungen durch, probiert, erkennt und begreift. es ist ja noch keiner mit flash mx implementiert geboren worden. wenn man aber so nebenbei mit ein, zwei stunden rumspielen hofft, ins flash reinzukommen wird man sicherlich enttäuscht, und der link von robert ist schon absolut gut. also: auf und viel spass
<br>
<br>Bernds Antwort war etwas schroff deshalb will ich dir hier ausdrücklich zustimmen. Man kann eigentlich fast Alles auf dem von dir beschriebenen Weg lernen, wenn auch mühsam.
0
planetexpress69
planetexpress6920.02.0417:48
Grundsätzlich kann man alles lernen und man braucht noch nicht mal ein Buch.
<br>En detail kommt darauf an, was Du machen willst. Flash MX 2004 bietet inzwischen eine komplette Entwicklungsumgebung und mit Flex geht das bis nach J2EE. Da ist dann ein bischen Background als Programmierer nicht schlecht...
<br>
<br>Wenn Du einsteigen willst, auf jeden Fall eine kurze Warnung vor dem Buchhandel. Es gibt jede Menge (auch sehr dicke) Bücher zu Flash. Die meisten haben zwar "Flash MX" auf dem Titel, beschäftigen sich aber mit mehr oder minder prozeduraler Programmierung im Flash5-Stil. Ich habe ein Buch von SmartBooks gesehen, das immer noch seine Skripte an die Instanzen der MCs hängt... Seit Flash MX kann man das ActionScript an einer Stelle zentralisieren! Inzwischen ist das API sehr viel umfangreicher, AS unterstützt ein sehr sauberes OOP und viele Dinge gehen einfach viel leicher als mit Flash 5...
<br>
<br>Ich empfehle als Einstieg die Macromedia-Seiten, ein genaues Studium der Hilfe und im fortgeschrittenen Stadium das Buch und die Website von Moock ("ActionScript for Flash - The definitive guide")
<br>
<br>Martin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.