Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann man mit dem iPhone 3G Kontakte im Outlook syncen?

Kann man mit dem iPhone 3G Kontakte im Outlook syncen?

macdolph
macdolph27.04.0914:59
Frage: mein Chef möchte sich gern ein iPhone zulegen,
da aber hier in der Firma nur PC`s rumstehen, kam nun die Frage auf, ob er seine Kontaktdaten aus dem Outlook auf`s iPhone und zurück synchronisieren kann?
Oder gibt es da ein Programm für den PC?
Und: kann er seine SMSn auf dem PC speichern?
0

Kommentare

pbr27.04.0915:18
macdolph
da aber hier in der Firma nur PC`s rumstehen, kam nun die Frage auf, ob er seine Kontaktdaten aus dem Outlook auf`s iPhone und zurück synchronisieren kann?
Ja.
macdolph
Oder gibt es da ein Programm für den PC?
iTunes.
macdolph
Und: kann er seine SMSn auf dem PC speichern?
Nein.
0
macdolph
macdolph27.04.0915:21
Danke
iTunes meinte ich nicht, das ist klar.
Dachte an Dritthersteller oder so. Aber wenn das über iTunes geht, braucht man ja nix anderes.
Und die SMS kann man nicht irgendwie als Textdatei sichern?
0
hermann2027.04.0915:30
Ich synchronisiere mein iPhone über WLAN, 3G und Edge mit einem Exchange Server 2003; je nach dem, was am Standort möglich ist. Die Kontakte und Kalendereinträge lassen sich synchronisieren.

Meines Wissen wird iTunes in vielen Firmennetzwerken gesperrt. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass der dafür benötigte Port nicht geöffnet ist. Wie dem auch sei, eine kabellose Synchronisation ist eh angenehmer.

Die Kalendereinträge lassen sich ürigens auch bestens abgleichen - ebenfalls in beide Richtungen. Mit der Exchangeanbindung kannst du zudem auch Termeineinladungen ab iPhone initiieren. Dies funktioniert leider und auch unverständlicherweise über Mobileme nicht.
0
macdolph
macdolph27.04.0916:22
Danke für die Infos hermann20
0
Mr_Wok
Mr_Wok27.04.0916:55
sonst kann man auch schön Mobile Me benutzen, falls in der Firma kein Exchange Postfach vorhanden ist. Klappt wunderbar!
0
horstiphone27.04.0918:05
rischtisch, also so ein exchange-server ist shcon was feines, kostet aber auch, dann sind 80 € im jahr (übrigens Brutto) doch wesentlich besser und er sollte sich für mobileMe entscheiden, zumal es noch ein paar vorzüge dazu gibt
0
Mr_Wok
Mr_Wok27.04.0919:09
genau und wenn man das aus der Bucht (Amerika) holt ist man mit 45€ dabei oder manchmal sogar noch weniger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.