Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Kann man ein Ipad3 per USB-Kabel mit Canon 5D Mark II verbinden?

Kann man ein Ipad3 per USB-Kabel mit Canon 5D Mark II verbinden?

barbagianni
barbagianni22.06.1711:25
Hallo zusammen,

ich habe einen iPAD3 und eine 5D Mark II.
Nun ich frage mich ob ich den iPad mit der Kamera per USB Kabel verbinden kann.

Ich suche eine Lösung damit ich die Bilder Live kontrollieren kann und die Einstellungen der Kamera über den Ipad anpassen kann.
Mein Wunsch ist ein Verbindung per USB-Kabe. eine 3-5 Meter Kabel sollte ausreichen.

Als Software sollte das von Canon ausreichend sein.
Wobei ich nicht weiß ob das Programm auch für eine Verbindung über USB-Kabel funktionieren wird.

http://www.canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos_remote.aspx

Hat vielleicht jemand hier eine Lösung im Einsatz?
0

Kommentare

Macdoor22.06.1712:15
Also so aus dem Bauch raus sage ich mal nein

Drucken per USB am iPad ist meines Wissens nach nicht möglich.
„Jeder hat das Recht auf seine eigene falsche Meinung“
+1
Legoman
Legoman22.06.1712:27
Ich gehe davon aus, dass du den Canon WFT brauchst. Und eine passende Software auf dem iPad.
Anschluss an einen Computer geht allerding mE per USB, die Canon-Software ist ganz nett. (getestet mit 300D, meine 1D bietet diese Möglichkeit gar nicht)
Alle anderen (Kameraadapter) bieten nur Zugriff auf die bereits geschossenen Bilder.
+1
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.06.1713:04
ich nutze seit 5 Jahren mit vollster Zufriedenheit den Camranger an 6D und 7D(I und II):

Eine Alternative wäre auch die TP-Link-Version:
0
barbagianni
barbagianni22.06.1713:08
Legoman

die Idee mit einem Canon WFT ist gut, aber für das Geld (600-700Euro ) tue ich noch etwas 200-300 Euro dazu und würde man einen gebrauchten MacBook Pro bekommen.
0
barbagianni
barbagianni22.06.1713:13
Heinz-Jörg Wurzbacher
ich nutze seit 5 Jahren mit vollster Zufriedenheit den Camranger an 6D und 7D(I und II):

Eine Alternative wäre auch die TP-Link-Version:

Das Camranger Klingt sehr gut.
Funktioniert das Tethering es mit Canon Software auf dem iPAD?

Die TP-Link Lösung schaue ich mir natürlich durch..

Besten Dank!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher22.06.1723:21
Funktioniert das Tethering es mit Canon Software auf dem iPAD?

Habe ich nicht ausprobiert, da ich nur mit dem Camranger und der zugehörigen App arbeite.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.