Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann man Strato-Hostingsplatz als Cloud-Speicher verwenden?

Kann man Strato-Hostingsplatz als Cloud-Speicher verwenden?

barbagianni
barbagianni01.06.2109:27
Guten Tag Zusammen,

ich habe bei Strato 150GB Hosting-Speicherplatz für meine Webseiten zur verfügung.
Da davon 100 GB Frei sind, spiele ich mit der Gedanke diesen Platz als Cloud-Speicher zu verwenden.

Wie realistisch lässt sich damit arbeiten?
Ich möchte es einfach als Zwischenspeicher verwenden.
Welche sind dann die Unterschiede zwischen einen Hidrive-Account und meine Lösung?
Nun so am Rand, ich arbeite als Finderersatz mit dem Software Forklift.

Hat jemand damit Erfahrung gehabt?
0

Kommentare

marm01.06.2109:32
Ich habe gerade das Tool Mountain Duck ( Schwester von Cyberduck) für mich entdeckt. Damit kann ich WebDav oder sftp-Laufwerke so nutzen als hätte ich eine Dropbox (als Beispiel) im Finder eingebunden. Es lässt sich auch angeben, welches Verzeichnis dauerhaft synchronisiert wird und welche nur angezeigt werden.
Zu Strato kann ich nichts sagen, aber mit all-inkl (sftp auf gleichen Speicher wie Website) und Hetzner (Nextcloud/WebDav) funktioniert das sehr gut.
Mit Forklift fand ich die Anbindung des sftp-Speichers eher unkomfortabel, da nichts automatisch funktionierte.
0
barbagianni
barbagianni01.06.2109:47
Tool Mountain Duck sieht gut aus. Aber schon wideer ca. 40 Euro
Aber was meinst du dass mit Forklift nicht automatisch funktionierte?
Ich habe die aktuelle Version 3.5.2. und wenn du möchtest kann ich gerne ein paar test machen.
0
marm01.06.2109:58