Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kann man SMS extern ohne iTunes sichern?

Kann man SMS extern ohne iTunes sichern?

Alec28.04.0815:26
Da ich mit PWNAGE eine Aktualisierung vornehmen möchte, würde ich gerne all meine SMS sichern, ohne iTunes, da iTunes ja auch andere Sachen im Backup mitisichert. Und ein altes Backup will ich hinterher nicht draufmachen. Gibt es evtl. eine Software fürs iphone, die ein Backup der SMS macht?
0

Kommentare

Mr. Krabs
Mr. Krabs28.04.0816:00
Syphone
„Deux Strudel!“
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.04.0816:01
Oder du speicherst einfach die Datei /var/root/Library/SMS/sms.db
„Deux Strudel!“
0
Alec28.04.0816:17
Und wie sieht es mit meinen emails aus? Kann ich die auch separat speichern?

Wie speichere ich denn die Datei sms.db? Wie finde ich die Datei?
0
Alec28.04.0817:00
Syphone funktioniert bei mir nicht, weder an meinem ibook G3 noch am Macbook meiner Eltern. Es wird kein iphone angezeigt! Somit kann ich auch keine SMS für den Backup wählen. Gibt es eine Alternative oder wie sichere ich die Datei manuell, also die sms.db Datei?
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs28.04.0817:06
Installiere OpenSSH, verbinde deinen Mac dann mit Cyberduck über WLAN mit deinem iPhone. Der Rest sollte noch im Forum erklärt sein
„Deux Strudel!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.