Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann man Maxdome Stream vom Mac auf den TV streamen?

Kann man Maxdome Stream vom Mac auf den TV streamen?

vberrot
vberrot26.01.1319:21
Über ATV? Oder geht das erst nach einem Jailbreak? Das wäre doch aber der Sinn einer Set Top Box, oder? Oder geht das anders?

Gruß vberrot
0

Kommentare

gimo
gimo26.01.1319:27
,,,
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
vberrot
vberrot26.01.1320:39
???
0
vasquesbc
vasquesbc26.01.1321:12
Maxdome unterstützt das ATV nicht.
Die Playstation 3 wird unterstützt.

Watchever geht allerdings auf dem ATV.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
M.G.Equinox27.01.1309:19
Tja Kabel vom Mac oder per AirPlay auf Apple TV geht ja aber bekanntlich nur mit neueren Macs. Oder Watchever, teste es momentan selber und bin ganz zufrieden.
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
vberrot
vberrot27.01.1310:18
Habe die neueste Ausgabe MacMini. Ginge das vom Mac per AirPlay denn? Und wenn wie?
So hätte ich mir das auch gedacht. Denn vom Mac zum TV soll's ja mit Kabel ohnehin gehen, also warum nicht per LuftSpiel? Wär schon cool. Watchever lohnt sich für mich nicht, ebensowenig wie ein Maxdome Abo, gucke vielleicht zweimal pro Monat. Aber die paar Male sollte es richtig sein!

Danke

Gruß vberrot
0
vberrot
vberrot27.01.1311:20
Ha, nun geht's. AirPlay ist die Lösung! Wenn ich einen Maxdome-Film auf dem Mac empfange, kann ich den Bildschirm auf den TV airplayen. Sowas meinte ich! Genau. Super. Der Umgang mit der neuen Technik ist schon ein wenig Abenteuer für uns alte Kämpen! Aber es lohnt sich meist, schult den Geist und gewinnt dem Leben neue Facetten ab.

Danke für eure Geduld

Gruß vberrot
0
M.G.Equinox28.01.1307:23
Ja das meinte ich auch den Ganzen Desktop Airplayen. Viel Spaß beim Filme sehen. PS Wenn du nur zwei mal im Monat Film siehst kannst ja auch direkt in der Apple Tv Filme ausleihen oder?
„Alter Spruch finde ihn aber trotzdem Klasse: Windows Nutzer Wissen nicht, warum es nicht funktioniert. Linux Nutzer wollen Wissen, warum es nicht funktioniert. Mac Nutzer wollen nicht Wissen, warum es funktioniert.“
0
vberrot
vberrot28.01.1313:34
diese beiden Male sind auch nur web.de Club-Gutscheinen geschuldet! Also herrscht kein wirklicher Bedarf, außer an aufgenommenen Fernsehsendungen. Aber auch da geht ja Airplay! Jetzt kommt morgen noch der DAC - dann ist das Medienglück vollkommen, wenn dann auch der Sound da raiskommt, wo er rauskommen soll, nämlich bei der Hifi Anlage, gell?

Besten Gruß und nochmal Dank für euren Rat

vberrot
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.