Forum>iPhone>Kann man 3.0 schon laden ?

Kann man 3.0 schon laden ?

macboody17.06.0900:09
Bin unterwegs weiß jemand mehr? Oder läd schon wer ?
0

Kommentare

Trystan
Trystan17.06.0920:26
Stefab
Leider keine Ahnung. Aber ich hätte da eine ähnliche Frage: Wieviel kosten MMS bei T-Mobile Österreich mit dem Supreme-Tarif? Und kann man Tethering ab sofort nutzen? Ich hab nämlich keine Lust auf Extra-kosten, die €45,- Grundgebühr sind bei weitem genug. Nutze zwar nicht annähernd die 3.000 min Telefonie, 1.000 SMS oder 3 GB im Monat, aber der Tarif war für mich besser, als der Classic ohne SMS, vor allem, weil das Gerät dadurch um ca. €100,- billiger war, was in den ganzen 2 Jahren ca. auf gleich kommen würde. Nur so habe ich praktisch endlos SMS, sonst wären es 25 cent pro SMS gewesen.

Ich hab bei der T-Mobile Hotline angerufen. Ich kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinnern, aber die Preise variieren je nach Dateigröße. Ich glaub so in etwa 25, 35 und 45 Cent je nachdem ob du eben Kontakte/Bilder/Videos versenden möchtest. MMS sind laut T-Mobile Mitarbeiter bei keinem Vertrag inkludiert, auch nicht beim teuren Supreme Tarif, den ich auch habe. Tethering sollte jedoch kostenfrei möglich sein, da FairClick Smart KEIN Handytarif ist sondern ein Mobile Internet Tarif, also ursprünglich für Notebooks gedacht.

BTW: Mein iPhone Update ist jetzt fertig, aber erfolgreich würd ich was anderes nennen. Während des Updatens kam eine Fehlermeldung und meine Daten sind erstmal futsch. Was das genau bedeutet wird sich zeigen. Interessant ist, dass z.B. meine SMS und eMails erhalten blieben, jedoch keine Kontakte und Programme. Kontakte sind mir recht egal, die sollten ohne Probleme über NuevaSync zurücksynchronisiert werden können, aber meine ganzen Programme verlieren möcht ich nicht. Außerdem versteh ich nicht wie das verloren gehen soll, wenn das letzte Backup heute um 19 Uhr war. Naja, wird sich ja zeigen wie groß der Verlust ist.
0
svc
svc17.06.0920:32
berlin79
Ich bin scheinbar echt zu blöd. Aber ich finde auf dem Phone einfach keine MMS Funktion.


Hehe! Nein du bist nicht zu blöd!

Du hast sie nur übersehen.

Einfach die App NACHRICHTEN öffnen. Hieß vormals SMS und kann jetzt auch MMS.

Gruß,

svc
0
berlin7917.06.0920:38
svc
berlin79
Ich bin scheinbar echt zu blöd. Aber ich finde auf dem Phone einfach keine MMS Funktion.


Hehe! Nein du bist nicht zu blöd!

Du hast sie nur übersehen.

Einfach die App NACHRICHTEN öffnen. Hieß vormals SMS und kann jetzt auch MMS.

Gruß,

svc

Ja, da habe ich ja auch schon ewig gesucht. Aber ich finde dort keine Möglichkeit eine MMS zu versenden. Wenn ich eine neue Nachricht schreiben will, sieht es aus wie bisher.

Oder gibt es da einen Trick?


0
inquisitormagnus
inquisitormagnus17.06.0920:40
Ich glaube links unten gibt es ein Viereck, dort kannst du Foto geben und dann als MMS senden.
0
adibadi
adibadi17.06.0920:51
Also ich bekomm das mit dem tethering einfach nicht hin... finde wedeer nen Menüpunkt noch sonst irgendwas... jemand schon erfahrungen??
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus17.06.0921:02
Einstellungen-Allgemein-Netzwerk-Internet Tethering-(einschalten)
0
macboody17.06.0921:02
Ich bin so stolz auf meinen Thread
0
adibadi
adibadi17.06.0921:11
Also vielleicht bin ich doof... aber die option hab ich net ...

oder sieht es jemand.. bin ich der einzige, der das nicht hat?
0
Mikey17.06.0921:14
Wenn ihr das phone neu startet.... Habt ihr da auch nen dunklen bildschirm? Normalerweise konnte ich immer direkt den pin eingeben...
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus17.06.0921:20
adibadi, normalerweise muss es zwischen "Daten-Roaming" und "VPN" sein. Vielleicht muss es zuerst von deinem Netzbetreiber aktiviert werden???
0
adibadi
adibadi17.06.0921:21
und wie sag ich ihm das er das machen soll??!!! Telekomshop??
0
inquisitormagnus
inquisitormagnus17.06.0921:25
"Mensch ärgere dich nicht"
Bist bei T-mobile wenn ich richtig verstanden habe, oder?
Ruf Hotline an.
Ich bin bei T-Mobile AUT und es klappt.
0
FlyByFx
FlyByFx17.06.0921:36
zu Tethering
0
adibadi
adibadi17.06.0921:47
[url]help.benm.at[/url] hier wurde mir geholfen
0
freeman1899
freeman189917.06.0922:00
Bei mir kommt immer das der iPhone aktivierungsserver nicht verfügbar ist!
Hat sonst noch wer das problem? Was kann mann da machen???

MfG
0
Andi
Andi17.06.0922:17
freeman1899
Bei mir kommt immer das der iPhone aktivierungsserver nicht verfügbar ist!
Hat sonst noch wer das problem? Was kann mann da machen???

MfG

Bei mir auch seit ca einer Stunde.
Hab da schon 288142468242847 mal drauf gedrückt. Shit echt.
Kommt sofort nach dem "Software extrahieren" Fenster mit dem Statusbalken. *sick* *sick* *sick*
is wohl total überlastet.
„möp!“
0
Andi
Andi17.06.0922:18
„möp!“
0
freeman1899
freeman189917.06.0922:19
nagut! dann werde ich wärend des Chemie lernens immer wieder mal draufklicken^^

0
freeman1899
freeman189917.06.0922:19
bei mir genau das gleiche!
0
sebxyz8517.06.0922:22
hat bei mir auch ne ganze zeit nich geklappt.

...aber jetzt ging es auf einmal, also weiter drücken
0
freeman1899
freeman189917.06.0922:27
ok ich drück e schon wie ein depp andauernd drauf!!!
0
freeman1899
freeman189917.06.0922:28
juhu! auch bei mir!
5 oder 6 mal draufgedrückt und dann ging es^^


Also einfach fleißig drücken
0
Bono7617.06.0922:35
hi,

bekomme ständig die meldung bei bereits geladenen 116 MB :

liegt das an der überlastung????

danke schonmal für antwort!
0
Mac-Devil
Mac-Devil17.06.0923:00
Ich bin hellauf begeistert vom Tethering (per USB).... Funktioniert wunderbar, hab noch den Complete M 1st Generation
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Trystan
Trystan17.06.0923:12
Mac-Devil
Ich bin hellauf begeistert vom Tethering (per USB).... Funktioniert wunderbar, hab noch den Complete M 1st Generation

Dem kann ich nur zustimmen! Zuerst über Bluetooth probiert und nun über USB. Funktioniert wunderbar bei T-Mobile Österreich mit Supreme Tarif.

Achja, BTW: Tethering und synchronisieren funktioniert gleichzeitig
0
Stefab
Stefab18.06.0903:02
Das Tethering muss ich auch mal probieren! Hab halt kein eigenes Notebook, kann mir aber sicher mal das Vista-Teil von meinem Vater ausborgen...

Da MMS nun ja extra kosten, will ich diese nur verwenden, wenn es wirklich absolut unumgänglich ist. Wie erkennt das iPhone nun eigentlich den Unterschied zwischen SMS und MMS, wo doch beides im gleichen Programm läuft?!

Wird es automatisch eine SMS, wenn nur Text drin ist oder immer eine MMS, ausser man stellt es in den Einstellungen ab, oder wie kann man sich das vorstellen?
0
Stefab
Stefab18.06.0903:26
Trystan: Irgendwie minimal schade, so fällt das MMS senden praktisch flach (habe das vorher aber noch nie in meinem Leben genutzt), aber immerhin empfangen kann man sie jetzt.

Was ich aber ziemlich komisch finde: Man kann Dateien, wie Kontakte oder Bilder immer noch nicht via Bluetooth versenden... da müssen wir wohl auf ein entsprechendes App aus dem Store warten, für BT-Datenaustausch.

Um Dateien (Bilder, Kontakte, was auch immer) zu senden, wird man dann diese gewisse App brauchen. Die Frage ist, ob man so auch was programmieren kann, um Dateien zu empfangen... eben bei laufender App. Selbst das alte RAZR v3 konnte BT-Datenaustausch... das iPhone noch nichtmal mit Software 3.0 schon echt seltsam, hatte gehofft, es werden endlich alle Basics nachgereicht. BT-Dateiaustausch wäre mir auch 10x lieber als MMS gewesen. (vor allem, da diese nicht im Tarif inkludiert sind )
Damit könnte man endlich drahtlos, ohne über externe Netze zu gehen oder sonst was Adressdateien und Bilder zwischen iPhone und iPhone/anderem Handy/Computer/anderem Gerät austauschen. Das fehlt schon von Anfang an.
Aber immerhin kann man mit 3rd Party-Apps Dateien per WLAN übertragen. Mit Air Sharing (war kurz gratis) allerdings nur die Dateien, die das Programm selbst speichert, keine Kontakte oder sonst was aus den iPhone-Verzeichnissen. Ist aber natürlich trotzdem praktisch... auch die Funktion vom iPod, dass es als USB-HD fungiert fehlt. Aber dafür hab ich ja den iPod.
0
Stefab
Stefab18.06.0910:16
Trystan: Toll, anscheinend wurden mir 2 MMS verrechnet, obwohl ich nur 1 davon erfolgreich abschicken könnte. Wie blöd ist das denn?! Zumindest schließe ich das aus den Gebühren, die mir das myT-Mobile App anzeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen