Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann keine neuen Notizen mehr sperren

Kann keine neuen Notizen mehr sperren

90210
9021028.12.1920:03
Guten Tag

Ich habe alle Notizen mit Passwort/Touch ID (MacOS 10.14, iOS mit 12.4) gesperrt, Sync über iCloud. Ich kann auf jedem Gerät (Mac mini, iPhone6, iPad Air2) die Notizen mit dem Passwort oder Touch ID öffnen. Sync läuft auch einwandfrei.

Nur kann ich jetzt plötzlich aus dem nichts keine neuen Notizen sperren, Passwort wird nicht erkannt ! - PW zurücksetzen geht natürlich auch nicht, da eben das richtige Passwort nicht erkannt wird, obwohl ich ja damit alle öffnen kann.

Gibt es dazu einen Lösungsansatz ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

coffee
coffee28.12.1922:09
Ich hatte kürzlich auch dieses Problem und habe es so gelöst, dass ich jede gesperrte Notiz entsperrt und dann die Notizen wieder - mit dem selben Passwort - gesperrt habe. Das war bei mir kein allzu großes Problem, da ich nur wenige meiner Notizen gesperrt habe.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+3
90210
9021029.12.1902:51
OK, vielen Dank. Scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
coffee
coffee30.12.1920:18
90210
Hat der Workaround bei dir denn auch geholfen?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.