Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann jemand in zwei drei Sätzen erklären war Core Image ist! danke!

Kann jemand in zwei drei Sätzen erklären war Core Image ist! danke!

Bernd
Bernd29.06.0418:15
habs nit ganz vestanden glaube ich
0

Kommentare

Bernd
Bernd29.06.0418:34
also ne Quarz Extreme erweiterung?
0
o_sprenger
o_sprenger29.06.0418:54
...ist genial. damit hat man dann eine 3-prozessor-maschine. dürfte grafikanwendungen noch wesentlich performanter machen.
0
arekhon
arekhon29.06.0418:54
Core Image und Core Video bieten über Libraries Funktionen wie sie z.B. Motion verwendet um seine Effekte in Echtzeit auf der Grafikkarte zu berechnen. Diese Grunfunktionen stehen dadurch jedem Programmierer in einer einheitlichen Form zur Verfügung. Vergleichbar ist das z.b. mit core audio oder auch der Webengine welche ja nicht nur von Safari sondern auch z.B. von Omniweb genutzt wird.
<br>
<br>Das bedeutet aber auch dass nicht wie z.B. viele Quartz-Extreme Funktionen, diese sofort automatisch genutzt werden. Ihre Nutzung ist aber so leicht zugänglich und vor allem einheitlich, d.h. einmal so programmiert, zieht solche Software automatisch die Vorteile auch von kommenden Grafikkartengenerationen.
0
Murdock29.06.0418:19
Mit Core Image kann man bestimmte Grafik-Effekte (Berechnungen oder bei Photoshop auch Filter genannt) nicht mehr von dem Prozessor (G3, G4, G5) berechnen lassen, sondern von dem Grafikkarten-Prozessor (ATI, nVidia). Core Image ist die einheitliche Schnittstelle zu der Grafikkarte, so das es für das Programm egal ist, welche Grafikkarte man besitzt.
0
Murdock29.06.0418:20
So habe ich das jedenfalls verstanden. Wenn falsch löschen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.