Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann jemand eine günstige aber brauchbare OCR Texterkennung für den Mac empfehlen?

Kann jemand eine günstige aber brauchbare OCR Texterkennung für den Mac empfehlen?

fadenschein07.01.1312:31
Es muss keine Vollprofi Lösung sein, da wir im Büro nur gelegentlich OCR Aufgaben haben.
Acrobat kann sowas ja aber das wäre mir tendenziell zu teuer, zumal man es ja nur auf 2 Rechnern installieren darf.

Hat jemand einen Tipp?
Danke Euch
Fadenschein
0

Kommentare

Spleeni
Spleeni07.01.1314:18
Ich nutze den Abbyy Finereader for mac und bin sehr zufrieden damit.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
shotekitehi
shotekitehi07.01.1314:44
Hier z.B.
Hab ich auch.
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
Hot Mac
Hot Mac07.01.1315:49
PDFpen oder PDFpen Pro @@
Kann auch noch ein paar andere Sachen ...
0
fadenschein07.01.1315:57
Danke. Sieht gut aus. Ich denke, das wird's.
0
mtths07.01.1319:51
Online geht das auch, allerdings mit Beschränkungen (15 images per hour in Guest Mode). Wie es da wohl mit dem Datenschutz aussieht?

0
MacFuxx10.01.1312:29
Ich bin mit OCRKit sehr zufrieden: Super schnell, günstig und funktioniert einwandfrei!
0
steinb_i10.01.1313:03
Wenn man auch gleich noch eine Software zum Scannen braucht ist ExactScan aus dem selben Hause wie OCRKit eine schöne Lösung. In der OCR-fähigen Pro Version kostet es zwar etwa doppelt so viel, unterstütz aber meiner Meinung nach bei größeren Scan-Arbeiten besser als die OSX eigenen Werkzeuge.
0
Duck Dodgers10.01.1314:36
ExactScan Pro habe ich hier auch. Aber ich finde das diese Software nicht annähernd an Abby oder Acrobat rankommt! Abby ist leider von der Benutzung ziemlich ätzend und auf Updates wartet man ewig, aber dafür ist der Preis nicht so hoch. Ich selber bin mittlerweile wieder zu Acrobat gewechselt.
0
Gerhard Uhlhorn10.01.1315:46
Das Notiz-Programm Evernote kann sogar Handschift erkennen: Bild als Notiz ablegen, mit der Cloud synchronisieren, ein paar Sekunden warten, erneut synchronisieren, Viola.

Evernote ist in der kleinsten Version kostenlos.
0
Schens
Schens11.01.1315:30
PDFEditor Pro ist eine Alternative und für 3 Tage um 25% reduziert.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.