Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Kann ich mit iWeb auch die macdisk benutzen?

Kann ich mit iWeb auch die macdisk benutzen?

FBamberg@web.de23.04.0603:59
Hallo,

ich hab mir einen Homepage mit iWeb gebastelt.

Leider funktioniert das Hochladen nicht.

Die Homepage wird unglaublich langsam.

1. Kann ich überhaupt mit iWeb arbeiten?
2. Wohin muss ich die Datei von iWeb veröffentlichen?

Danke im voraus

Frank
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte23.04.0613:05
1. Du kannst von iWeb aus (Apple-bedingt) nur zu DotMac, oder in einen Ordner veröffentlichen, du musst also letzteres wählen.
2. Das geht also per WebDAV direkt auf den Server, oder vielleicht besser (weil schneller) in einen Ordner auf deiner HD, dann hast du auch gleich eine Sicherung.
3. Danach alles mit einem (S)FTP-Client deiner Wahl hochpumpen, mit CaptainFTP (möglicherweise auch mit anderen) wird später nur aktualisiert.
4. iWeb-Seiten sind oft sehr lahm, zur Begründung, Tipps und Tricks siehe andere Threads hier zum Thema (Forensuche!).
5. Da ich keine MacDisk mehr habe. kann ich dir nicht sagen, wie der Ordner heißt, aber müsste irgendwas mit "public" oder "öffentlich" sein, dort den ganzen Schmodder hin.

So, muss wieder wech, viel Erfolg!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
seaside23.04.0613:47
Mit dem Befehl

mount_webdav

kannst Du jeden WebDAV Server, für den Du einen Account hast, auf Deinem Mac als Festplatte mounten. Dann erscheint der Server so auf dem Desktop, wie auch .mac erscheint.

Jemand von MTN möge mal die Anleitung vervollstänigen. Sorry, habe gerade nicht genug Zeit. Für die iDisk geht es so:

mount_webdav http://idisk.mac.com/membername/ /Volumes/mntpnt/

Primär musst Du also die URL an MacDisk anpassen
0
seaside23.04.0613:48
Ja, danke, dieser fiese MTN parser konvfertiert einfach jede URL

mount_webdav http:// idisk.mac.com/membername/ /Volumes/mntpnt/
0
seaside23.04.0613:49
Das Leerzeichen hinter http:// musst Du natürlich entfernen
0
seaside23.04.0622:32
FBamberg@web.de<br>
Die Homepage wird unglaublich langsam.

Dies ist eine Eigenschaft von iWeb sites. Unter Windows habe ich schon das eine oder andere 'komische' Verhalten gesehen.

Meiner Ansicht nach ist iWeb nur für nicht-professionelle quick-and-dirty Sites Sites geeignet. Wobei natürlich die Frage ist, was nicht-professionell bedeutet...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.