Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Kann ich Wette eingehen: MacBook Pro etwa selbe Preislage wie...

Kann ich Wette eingehen: MacBook Pro etwa selbe Preislage wie...

Max_volume
Max_volume23.10.0623:42
Hi! Ich hab mal ne Frage! Und zwar hab ich neulich mal wieder über Apple geschwärmt. Genauer: Über das MacBook Pro. Nun meinte mein Kumpel: "Ah da bekommt man ja von Sony oder so ein änliches für viel weniger Geld!"
Da mir solche blöden Bemerkungen langsam auf die E*er gehen will ich eine Wette machen, bei der ich natürlich nicht verlieren will.
Folgende: Wenn er mir ein Notebook raussuchen kann, das die selben/ähnlichen Leistungen wie das MacBook pro vorweist zeigen kann, das merklich günstiger ist, dann hat er gewonnen! Soll aber schon von Sony, HP, IBM oder so sein und kein Billigschrott!
Hab ich da ne Chance zu gewinnen?
0

Kommentare

Tic23.10.0623:47
bei IBM ganz klar... ja, denn die sind beim normalpreis oft 2000 € und mehr

bei Sony HP könntest du verlieren, wobei ich nicht weiß ob du die qualität vergleichen kannst, und allein das betriebssystem . er kann nie die gleiche leistung finden, weil nur apple book mac OS zum laufen bringen (legal)

tja, also hast schon gewonnen
0
Klaus Major23.10.0623:49
Da fehlt ein "i" bei EIER!
0
Max_volume
Max_volume23.10.0623:58
Tic
tja, das Betriebssystem kann ich nicht mit einberechnen! Man kann ja auch auf dem MacBook Pro Win installieren, dann siend die Verhältnisse wieder gleich (würde ich aber nie im Leben machen)
Ich glaub, ich geh die Wette trotzdem ein! Damit er mal sieht, das der Preisunterscheid nicht wirklich groß ist!

Klaus Major
ich war nicht so mutig das einfach so hinzuschreiben
0
MacRabbitPro24.10.0600:08
Achte aber unbedingt darauf dass EXAKT die gleichen Features drin & dran sind:

- eingebaute Webcam
- FW800 (beim 17")
- gleiche Geräte-Dicke
- optisch Audio I/O
- beleuchtete Tastaur mit ambient Light Sensor
etc... etc...

Ich kenne solche Typen wie dein Kumple nämlich auch.
Die tönen groß und wenn man dann man Feature für Feature
vergleicht fehlt etliches an ihrem viiiiel billigeren Vergleichsmodel
0
Klaus Major24.10.0600:11
Hi Max_Volume,

komm, trau Dich ruhig, wir sind hier ja nicht in Amerika
0
Hot Mac
Hot Mac24.10.0604:03
Max_Volume<br>
Hab ich da ne Chance zu gewinnen?
Was könntest Du denn gewinnen?
Was würdest Du verlieren?

0
Tic24.10.0608:32
MacRabbitPro

wenn ich mir mal diese features durch den kopf gehen lassen, gibt fallen mir ÜBERHAUPT keine anderen Notebooks ein...

allein optisch Audio I/O haben kaum welche... und letztendlich würde es an der beleuchteten Tastatur scheitern
0
Dieter24.10.0608:57
Mac OS X selbst kann man nur schlecht in Feld führen, aber die mitgelieferten Apps doch sehr wohl. Vorallem das iLife Paket ...
0
trw
trw24.10.0609:20
Max_Volume

Moin.

Mutig solche Wetten - ich würde so eine Wette nie eingehen (auch wenn ich von den Apple-Produkten auch überzeugt bin) ....

Vergleichbar sind die Geräte sicherlich irgendwie, aber etwas fehlt immer (Tastaturbeleuchtung, FW800) oder ist bei den anderen besser (3 Jahre Garantie, Office-Paket) und ein korrekter OS-Vergleich (spielt ja bei Rechnern auch eine Rolle) ist ja kaum direkt möglich.

Wenn du aber Argumentationshilfe brauchst, schau dir mal den Mac-TV-Film über den Vergleich Mac/Dell mit dem Titel "Preisvergleich: Mac gegen PC" ( http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=88666874&s=143443&i=7280577 ) an ... oder zeig ihm das Vergleichsbild der Aplle-Keynote....
0
trw
trw24.10.0609:22
Doofe Frage:
Was ist der Vorteil eines "optisch Audio I/O" gegenüber anderen (welchen?)?
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.10.0609:32
Damit kann man digitale Informationen an einen Reciever zum verstärken schicken. (Dolby Digital oder DTS)
Daneben gibt es noch das Gleiche als elektrischen Überträger (Koax auch genannt)
Nachteil ist en evtl. etwas höherer Jitter durch das Rauschen + Dämpfungsfaktor des Kabels.
Licht hat das Problem ja auf den Distanzen eher nicht.

Dagegen steht eben der normale Stereo anschluss.
„bin paranoid, wer noch?“
0
trw
trw24.10.0609:36
julesdiangelo

Ahhh, danke!
0
Max_volume
Max_volume24.10.0614:33
Hot Mac
10 GANZE Überraschungseier!

trw
Den Film hab ich bereits angesehen! Da kommt ja ein passables Ergebnis dabei raus!
0
iKev
iKev24.10.0615:11
die Wette würd ich auf jeden Fall eingehen,

denn wie gesagt,

wenn ein PC die gleiche Leistung hat, musst du aber auch noch die größe anschaun, der ist dann meist nähmlich doppelt so dick wie ein
MacBook Pro.

Und ich glaub kaum das er ein NoteBook mit Frontrowähnlichem system, Kamera usw. findet.

und mich würde auch interessieren,

was gibts zu gewinnen/verlieren ?

lg'
iKev:apple:
0
Since1984
Since198424.10.0615:43
Ich hab hier mal einen würdigen PC zum Vergleich rausgesucht.
0
frettchengriller
frettchengriller24.10.0616:13
Since1984 Tja leider ist dein PC ein MAC. Man(n) beachte die durchgestrichene Windows Teste und das neu "angebrachte" "Autobahnkreuz" :-D
0
Max_volume
Max_volume24.10.0616:46
Zu gewinnen, wie schon gesagt: Ganze 10 Überraschungseier!!!!
So, also nach dem Update kann es ja nicht mehr scheif gehen, oder?
0
Helge Baumann24.10.0617:47
Max_Volume<br>
Hi! Ich hab mal ne Frage! Und zwar hab ich neulich mal wieder über Apple geschwärmt. Genauer: Über das MacBook Pro. Nun meinte mein Kumpel: "Ah da bekommt man ja von Sony oder so ein änliches für viel weniger Geld!"
Da mir solche blöden Bemerkungen langsam auf die E*er gehen will ich eine Wette machen, bei der ich natürlich nicht verlieren will.
Folgende: Wenn er mir ein Notebook raussuchen kann, das die selben/ähnlichen Leistungen wie das MacBook pro vorweist zeigen kann, das merklich günstiger ist, dann hat er gewonnen! Soll aber schon von Sony, HP, IBM oder so sein und kein Billigschrott!
Hab ich da ne Chance zu gewinnen?

Schau mal auf http://www.systemshootouts.org/
Dort werden die aktuellen Macs (das neue MacBookPro ist noch nicht dabei ...) mit den entsprechenden Dells verglichen. Und wenn schon Dell verliert ...
0
Shinzon
Shinzon24.10.0619:51
frettchengriller

Hab dieses "Autobahnkreuz" diese Woche auch bei einer deutschen Band als Logo gesehen. Habt Ihr eine Ahnung welche Beduetung das Symbol hat?
0
globalls
globalls24.10.0620:22
trw : seitz ich den Mac TV Film gesehen habe, sehe ich das Preis/Leistungsverhältnis wirklich anders...

Falls wieder einer motzt, Apple sei teuer, dann kann ich ja mal einen Vergleich starten...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
trw
trw24.10.0620:45
globalls

Hat mich auch überrascht ... und dient seitdem als Argumentationshilfe....
0
frettchengriller
frettchengriller24.10.0620:47
shinzon

Hab ich mir damals auch gedacht. Hier Deine Band mit dem Autobahnkreuz

http://www.silbermond.de/

Gruss
0
axl
axl24.10.0620:55
shinzon
Ist in Skandinavien glaub ich das Verkehrszeichen für einen Rastplatz oder eine Sehenswürdigkeit
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl24.10.0621:03
Da hab ich noch was gefunden:
http://folklore.org/StoryView.py?project=Macintosh&story=Swedish_Campground.txt
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
nicht ich
nicht ich24.10.0621:45
Max_Volume
Vielleicht musst Du Deinem Kollegen noch sagen, dass er die Originalpreise beim Hersteller direkt (z. B. bei Dell) nehmen muss.
Diese PC-Kollegen nehmen sonst das billigste Angebot bei z. B. toppreise.ch (auch wenn es ein Dell oder HP ist) und haben dann das Gefühl, Macs seinen viiiiiiiieeel zu teuer, wenn sie den Preis des Macs im normalen Apple Store mit ihrem Billigangebot vergleichen... zzz




MacRabbitPro<br>
Achte aber unbedingt darauf dass EXAKT die gleichen Features drin & dran sind:

- eingebaute Webcam
- FW800 (beim 17")
- gleiche Geräte-Dicke
- optisch Audio I/O
- beleuchtete Tastaur mit ambient Light Sensor
etc... etc...

Sowas gibt es gar nicht.
0
ca
ca24.10.0621:53
spätestens mit den neuen macbookpros haste keine probleme mehr bei der wette ...
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
0
Shinzon
Shinzon24.10.0622:15
frettchengriller
axl


Danke! Hab mich schon gewundert, dass Silbermond dieses Symbol so einfach von Apple übernehmen konnte. Aber die habens ja selbts net erfunden.

Diese taste ist übrigens die einzige, die Ich an meinem Apple BT Keyboard (wg. Abnutzung) austauschen musste.

0
Billy24.10.0623:16
ein grosses Plus der macbooks ist auch der sehr gut aufgelöste Bildschirm. Beim 15 Zoll ists eine Auflösung von 1440*900 das ist spitze. Viele andere hersteller sparen da drastsisch.
0
Max_volume
Max_volume25.10.0615:37
Gut, dann will ich mal Wetten
0
fliwatüüt24.10.0600:10
Klaus

Hauptsache die Schreibe stimmt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.