Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Kann iTunes Musik abspielen ohne sie auf Festplatte zu speichern?

Kann iTunes Musik abspielen ohne sie auf Festplatte zu speichern?

ÄNDY
ÄNDY28.07.1818:11
Hallo, mal eine dumme Frage, die bestimmt interessante Antworten erwarten lässt.
Ich habe meine Musik nicht in der Cloud, sondern alles auf USB-Stick archiviert. Nun ist es so, dass ich auch gern einmal mein MPB als Abspiele verwenden möchte. Doch ich habe festgestellt, dass iTunes alles, was abgespielt wird, auf der internen Festplatte archiviert. Da ich bestimmte Sachen nicht ständig hören will und auch nicht in der Mediathek des Programms haben möchte - und ich zudem den Speicherplatz für andere Daten benötige - nervt mich das.
Ich benutze iTunes bzw. das MBP deshalb gar nicht mehr zum Musik abspielen.
Jetzt also die dumme Frage der Überschrift etwas präziser gestellt: Kann man diese Archivierungsfunktion des Programms unterbinden?
Vielleicht irgendwie abstellen, so dass iTunes als simpler Musicplayer genutzt werden kann?
Danke für alle Hinweise und Tipps
0

Kommentare

Kovu
Kovu28.07.1818:29
Ablage" bzw. "Datei" > "Mediathek" >"Mediathek organisieren

Und dort einfach „Dateien zusammenlegen“ deaktivieren.

0
maculi
maculi28.07.1818:30
oder einfach mehrere Mediatheken anlegen:
"Eine andere iTunes-Mediathek erstellen oder verwenden
Falls iTunes gerade geöffnet ist, beende das Programm.
Halte die Wahltaste gedrückt, während du iTunes startest.
Führe in dem daraufhin angezeigten Fenster einen der folgenden Schritte aus:
Neue Mediathek erstellen: Klicke auf „Neu erstellen“.
Andere Mediathek auswählen: Klicke auf „Wählen“.
"

Die zweite (dritte, vierte...) kann dann ja auf dem einen oder anderen Stick abgelegt werden.
0
Deichkind28.07.1818:35
Meines Wissens kopiert iTunes die Datei nur dann ungefragt, wenn auf der Seite "Erweitert" der iTunes-Einstellungen die Checkbox "Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren" gesetzt ist.
+3
ÄNDY
ÄNDY28.07.1818:39
@ all
Ok danke, für eure Antworten.
Ich glaube, dass ich das gerade lösen konnte. Bei einem anderen aktuellen iTunes Thread im Forum wurde auf Einstellungen, Erweitert hingewiesen. Das habe ich mir angesehen und die ersten beiden Häckchen mal deaktiviert. Mal sehen was passiert.
@ Deichkind. So wird es sein.
0
Waldi
Waldi28.07.1818:45
Spiel doch mit der Vorschau!
Also: Leertastendruck auf den Musiktitel.
Du kannst auch mehrere Titel vorher auswählen und dann abspielen.

Da wird nichts kopiert.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
+1
becreart28.07.1823:14
Waldi

meinst du Quick View?
geht nur solange bis nichts anderes aktiviert wird im Finder
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.