Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kann hier jemand etwas zur Macdisk ergänzen?

Kann hier jemand etwas zur Macdisk ergänzen?

HOMBRESINIESTRO24.12.0414:35
Vielleicht jemand, der eine hat?
<br>
<br>Hier: http://apfelwiki.de/wiki/Main/Webservices
<br>
<br>fehlen leider noch einige Angaben zur MacDisk, so z.B. Upgrade Preise, SSL Verschlüsselung etc. Es wäre schön, wenn jemand der es weiß das noch ergänzen würde. Dann wäre es nämlich eine sehr gute Übersicht.
<br>
<br>Weiß jemand auch über die SpyDisk bescheid? Könnte man die auch noch in die Übersicht einbauen?
0

Kommentare

Andi
Andi24.12.0415:13
Hmm, man könnte einfach die Beschreibung von der macdisk Site reinschreiben.
<br>
<br>Das sollten aber die Admins der Site machen.(policeman)
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0402:55
und auch hier sollte mtn noch beschrieben werden : @@ http://apfelwiki.de/wiki/Main/Szene
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan26.12.0403:08
Gerade festgestellt: die Tabelle bei Apfelwiki wurde aus der MacUp abgetippt. Inklusive der inhaltlichen Fehler. Ob das so die feine englische Art ist?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Andi
Andi26.12.0413:16
Rantanplan
die Tabelle bei Apfelwiki wurde aus der MacUp abgetippt. Inklusive der inhaltlichen Fehler.
<br> Die Dummheit der Menschen ist unantastbar!:-&:-[
„möp!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte26.12.0413:44
Rantanplan
Inklusive der inhaltlichen Fehler.
<br>Und? geändert?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Schläfer16.01.0515:21
Rantanplan
<br>Da ich die Tabelle in den letzten Monaten selbst pöh a pöh mit aufgebaut habe, glaube ich nicht, dass da was von MacUp abgeschrieben wurde.
0
Murdock16.01.0515:24
Rantanplan @@Schläfer
<br>Da stellt sich also wieder einmal die Frage, wer hier von wem abgeschrieben hat ...
0
Pinguin16.01.0515:36
er hat angeangenO:-)O:-)
0
Schläfer16.01.0515:40
Ich habe nochmal in den Backups gekramt, die Tabelle wurde im Juni 04 angelegt und ist seitdem immer ergänzt worden. Ich habe die alte Backupseite nochmal hochgestellt:
<br>
<br>http://apfelwiki.de/wiki/Main/MacnewsForumalt
<br>
<br>Mich würde schon interessieren, was bei MacUp zu sehen war. Falls jemand einen Scan rauskramen könnte, wäre das toll.
0
Schläfer16.01.0515:49
Pinguin
<br>Ist doch wurst. Dafür ist es doch da, dass man Informationen wieder rausziehen kann. Nur neugierig bin ich jetzt schon
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.01.0515:50
Die Idee des Apfel-Wikis finde ich ja gar nicht schlecht, hin und wieder bastle ich da auch was rum. Aber man merkt doch deutlich, dass es eine macnews-Geburt ist ("Was ist ein "Nemo"... naja ;-|).
<br>Ein großes Dankeschön übrigens für die gute how to-Ecke (E-Mail-Zertifikate)!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0515:56
Ok, kann natürlich auch so sein, daß die MacUp vom Apfelwiki abgeschrieben hat Aber vom Aufbau, den Bezeichnungen und dem Inhalt waren beide gleich, daher dachte ich...
<br>
<br>@@Ties-Malte
<br>
<br>Jo, den Fehler habe ich als ich den Kommentar geschrieben hatte im Wiki korrigiert. Ein Wiki ist wirklich was feines
<br>
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Schläfer16.01.0516:02
Ties.
<br>Nemo gehört drüben bei macnews zur Forumssubkultur. Und die neuen Mitglieder fragen immer, was das heißt. Andere Foren, andere Sitten.
<br>
<br>Falls es hier bei MTN ebenfalls erwähnenswerte Stilblüten der Forumsflora gibt, kann die ein MTN Veteran ja auch gerne festhalten.
<br>
<br>Die besagte Liste entstand übrigens aus den immer wiederkehrenden Fragen nach dem Unterschied zwischen macbay und .mac drüben bei macnews. Inzwischen ist sie von der Macnews Forumsseite auf eine eigenständige gewandert und macdisk ist auch mit dabei.
<br>
<br>BTW: Herzlichen Dank an mtn für dieses Serviceangebotauf auf dem dt. Markt. Konkurrenz belebt das Geschäft.
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0516:03
Schläfer
<br>
<br>Ich habe die MacUp leider auch nicht zur Hand, hatte an Weihnachten mal einen Blick reingeworfen, da stieß ich dann auf die Tabelle. Und die sah - soweit ich mich noch erinnere - ziemlich identisch aus. Der Fehler der in beiden drin war: die Zahl der Aliase bei .mac war mit unbegrenzt angegeben, was falsch ist (und meines Wissens nie von Apple behauptet wurde). Zweimal der gleiche Fehler ist für mich kein Zufall mehr.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0516:05
Und was ist nun ein oder eine Nemo?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.01.0516:11
Rantanplan
Und was ist nun ein oder eine Nemo?
<br>@@ http://apfelwiki.de/wiki/Main/Szene und dann bei macnews gucken
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0516:18
Ties-Malte
<br>
<br>Danke für den Link
<br>
<br>Jetzt bin ich genauso schlau wie zuvor: "Im macnews.de Forum allerdings inzwischen ein Synonym für einen alten Beitrag der schon bekannt oder erst kürzlich gepostet wurde." Wie jetzt... eine Bezeichnung für einen alten und neuen Beitrag?
<br>
<br>Oder ist damit so eine Wasserleiche gemeint? Ein steinalter Thread, der nach ewigen Zeiten wieder an die Oberfläche kommt, weil jemand ganz am Ende einen neuen Beitrag dazu geschrieben hat?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.01.0516:47
Gemeint sind vermeintlich neue Postings (Habt ihr schon gesehen, dass...) hauptsächlich aus dem OT-Bereich. Da macnews aber ja ein sehr schnell "durchlaufendes" Forum (mit zudem - sagen wir mal - schwieriger Suchfunktion) ist, kamen solcherlei Hinweise auf ein und das selbe Ereignis wiederholt, manchmal noch Tage später. Die Standard-Antwort wurde dann: "Ist Nemo". Also: Ist ´n alter Fisch, aber auch (von "Findet Nemo" - suche danach, was bei der sprichwörtlich schlechten Suchfunktion nicht so ganz einfach war . Zeitweise artete das derart aus, dass einige Beiträge mit "Vielleicht ist es Nemo, aber falls nicht, ..." begannen. Nunja ... jedem seine bevorzugte Subkultur .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
TCHe
TCHe16.01.0516:50
Also, im eigentlichen Wortsinn bedeutet "Nemo" Niemand.
<br>Das scheinen aber einige Leite nicht zu wissen – manche nennen seit "Findet Nemo" gar ihr Kind so
<br>
<br>Der/Die Kleine wird mal Persönlichkeitsprobleme bekommen
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0516:51
Achso, jetzt habe ich es verstanden
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.