Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Kann die Diktierfunktion lernen?

Kann die Diktierfunktion lernen?

jogoto24.05.1218:27
Und wenn ja, wie bringe ich ihr was bei?
0

Kommentare

zwobot24.05.1219:57
Ich vermute wenn sie es könnte würde Apple es als great feature bewerben. Steht nichts im iPad 3 Handbuch, dessen link auf dem ipad hinterlegt sein müsste?
0
iGod24.05.1220:05
Ich glaub auch nicht dran.
0
ela24.05.1222:05
sie lernt schon, im Sinne von "die bekannten Begriffe besser verstehen". Also Siri passt sich im Laufe der Zeit an Deine Aussprache an.
Soweit ich gehört habe, hilft es, wenn man die blau unterstrichenen Passagen korrigieren lässt. Wenn man diese antippt, dann bekommt man Alternative Begriffe angeboten, die erkannt wurden. Wählt man hier das korrekte aus (so es dabei ist), dann wird die Erkennung zukünftig immer besser werden

So wurde es mir erzählt und ich kann bestätigen, dass Siri bei mir erstaunlich gut funktioniert beim Diktieren.

Was nicht funktioniert:
- Neue Begriffe hinzufügen - Work-Around ist Buchstabieren, wobei dann immer Großbuchstaben kommen
- viele englische Begriffe werden nicht korrekt erkannt wenn man in deutscher Sprache diktiert
- viele Namen werden nicht korrekt erkannt
- Thesaurus bei Siri lässt sich nicht anpassen. Beispiel "Timer 20 Minuten" funktioniert super; "Countdown 20 Minuten" funktioniert nicht.
0
jogoto30.05.1223:23
Danke für die Info. Ich werde das mal beobachten.
0
zwobot31.05.1209:04
ela.

Die Diktierfunktion am ipad ist aber nicht Siri.
0
Sindbad31.05.1209:41
Was noch sehr gut funktioniert:

Im Adressbuch das Feld "Spitzname" benutzen.
Über den Spitznamen kann ich direkt die richtigen Leute anrufen/anmailen, wenn der Spitzname eindeutig (z.B. "Mutti", "Gabi" etc.) ist.
0
applegenius31.05.1209:52
@Zwobot: Doch, es basiert auf Siri. Die anderen Funktionen von Siri sind beim iPad leider nicht vorhanden.
0
ela31.05.1210:00
zwobot aber natürlich ist sie das. Genau wie die Diktat-Funktion am iPhone auch. Nur weil Du am iPad keine Frage/Antwort-Spielchen machen kannst bedeutet das nicht, dass es nicht "Siri" ist
0
jogoto31.05.1210:03
Wieder die Korrektur blau unterstrichener Wörter nützt etwas noch das eintragen von Spitznamen.
0
zwobot31.05.1210:13
Na gut. Wieder was gelernt. D.h. man muss für die Diktierfunktion online sein?

Edit: Grade nachgelesen. Tatsächlich. So ein Käse.
0
zwobot31.05.1210:14
jogoto
Wieder die Korrektur blau unterstrichener Wörter nützt etwas noch das eintragen von Spitznamen.

Also nicht wirklich Siri.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.