Forum>Software>Kann das FDP von HighSierra zwei Platten mit APFS als Raid 0 erstellen?

Kann das FDP von HighSierra zwei Platten mit APFS als Raid 0 erstellen?

Hakke16.10.1713:20
Bevor ich alles kaputt mache und anschließend wiederherstelle: Funktioniert die Installation von HS auf einem Raid 0? Und kann das FDP das Raid erstellen und dann mit APFS formatieren?
0

Kommentare

MikeMuc16.10.1722:32
Hakke
Du willst also 2 SSDs verbinden?
0
Hakke17.10.1711:17
Ich habe zwei SSDs in meinem Mini im Raid 0. Die Installation von HS wird mit dem Hinweis auf das Raid abgelehnt. Soweit ich weiß, muss ich das Raid auflösen, die Platten mit APFS formatieren und dann wieder zum Raid zusammenfügen. Meine Frage war jetzt, ob das schon mal jemand gemacht hat und die Installation dann läuft.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen