Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Kann Windows 7 System Builder für Bootcamp nutzen?

Kann Windows 7 System Builder für Bootcamp nutzen?

macallister10.03.1013:48
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich der SB Version. Kann ich diese SB Version ganz normal installieren oder bekomme ich da Probleme? Ich dachte diese SB Versionen sind andere Bezeichnungen für OEM´s und sind nur für bestimmte Geräte gedacht. Und kann ich diese Version auch mehrmals installieren? Hab von einem Bekannten gehört, das z.B. die Studentenversionen von msdaa bla bla bla nur einmal zu installieren sind. Sorry wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber über die Suche hab ich nicht richtiges gefunden.

0

Kommentare

Steve-GPC
Steve-GPC11.03.1022:10
Ja die SB(OEM)-Version kannst du verwenden, ist im Prinzip wie die Retail-Version nur ohne Plastik Box (Verpackung) und Tel.-Support von Microsoft.

Worauf du achten musst, ob du 32bit oder 64bit nimmst, denn nur bei der Retail-Box sind beide dabei. Wobei man darauf achten muss, das schon etwas ältere Macs in Sachen 64bit nicht immer voll unterstützt werden (kann man irgendwo auf der Apple HP nachschauen).

Und was genau meinst du mit mehrfach installieren?

Man kann eine Windows-Lizenz, immer nur auf einem Rechner installieren. Kaufst du dir z.B. einen neuen Computer, kannst du das Win 7 natürlich darauf installieren, wenn du es vorher auf dem anderem Mac löschst (das selbe gilt natürlich für Neuinstallationen auf ein und dem selben Gerät).
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
macallister11.03.1023:12
Danke für die Antwort.

Das mit der Mehrfachinstallation habe ich vielleicht auch falsch aufgefasst. Ich hatte es so verstanden, dass bei einem evtl. Festplattenwechsel diese Version nicht ein zweites mal installiert werden kann, da in der der Beschreibung etwas von einer "einmaligen" Installation stand. Ich musste mal eine Festplatte wechseln lassen, dabei wurde ich vom Bearbeiter gefragt, ob eine Bootcamp Partition auf der Platte vorhanden sei. Diese hätte er wegen der anderen Formatiereung nicht kopieren können. Das wäre nur mit einem besonderen Kopierprogramm möglich gewesen oder die Erstellung einer neuen Bootcamppartion und der damit verbundenen Neuinstallation von Windows.

So oder so, ich werde mir jetzt die SB holen. Vielen Dank

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.