Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Mail leider nach Versions-Update nicht mehr nutzen. Import der bestehenden Mails bricht immer wieder ab...

Kann Mail leider nach Versions-Update nicht mehr nutzen. Import der bestehenden Mails bricht immer wieder ab...

bileo17.05.2212:15
War ein paar Tage unterwegs. Hatte (versehentlich) meinen Mac mini (Catalina 10.15.7) zu Hause laufen lassen. Beim ersten Start von Mail nach Rückkehr heißt es, es wäre eine neue Version von Mail (jetzt Version 13.4) vorhanden, beim 1. Aufruf müssten die bestehenden Mails in die neue Version importiert werden. Man könne Mail erst wieder verwenden, wenn der Vorgang abgeschlossen ist. Woher die neue Version von Mail kam: keine Ahnung. Leider bricht der Import immer wieder nach 3.000 von 130.000 ab: "Während des lmportierens ist ein Fehler aufgetreten. Vergewissere dich, dass dein Benutzerordner über Speicherplatz verfügt und versuche es erneut." Nach sicherem Systemstart bricht es später ab (nach 25.000), aber es zieht auch nicht durch. Genügend Speicherplatz (160 GB) ist auf dem Rechner vorhanden. Was tun?
0

Kommentare

cawe17.05.2214:43
Unter dem Link findest Du Hinweise und die Pfade um die Inhalte zu sichern und wieder herzustellen damit zumindest die Mails, Accounts, Zugangsdaten etc. nicht verloren gehen und sich zurückspielen lassen: https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Mail-speicherort-312907.html

Grüße,

Carsten
+2
marm
marm17.05.2215:29
Liegen die Mails alle bei einem Mail-Provider oder lokal?
Wieviel Speicher belegen deine Mails dort?
Wie groß ist das Verzeichnis V7 (bzw. andere Vx) in diesem Ordner: /Users/bileo/Library/Mail?
0
bileo17.05.2215:50
Die Mails liegen - bis ich sie in lokale Postfächer ziehe - beim Provider t-online. Der Speicher (von 1 GB) dort ist aktuell zu ca. 3/4 belegt. War knapp zwei Wochen unterwegs und konnte keine Mails in lokale Postfächer ziehen. V7 ist mit ca. 25 GB belegt.
0
marm
marm17.05.2216:06
Ok, dann sind deine Mails schon lokal vorhanden. Ich würde so vorgehen (ohne Gewähr): Benenne V7 um und über "Ablage/Postfächer importieren" importiere das Verzeichnis im Format "Apple Mail".
0
bileo17.05.2216:33
Ich kann gar keine Postfächer importieren, da sich Mail gar nicht öffnen lässt. Vielleicht auch noch nicht richtig kapiert was du meinst...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.