Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann MacOS 10 El Capitan nicht installieren.

Kann MacOS 10 El Capitan nicht installieren.

ottokar12.03.1617:32
Ich besitze ein MacBookPro mit folgender Spezifizierung:

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro9,1
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 2,3 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 6 MB
Speicher: 8 GB
Boot-ROM-Version: MBP91.00D3.B0C
SMC-Version (System): 2.1f175
Seriennummer (System): C02L36KDDV33
Hardware-UUID: 0539E0D9-E340-535B-BAFB-8337BC6449D9
Sensor für plötzliche Bewegung:
Status: Aktiviert
Ich habe als Betriebssystem MacOS Yosemite 10.10.5 installiert. habe versucht das Upgrade auf El Capitan zu installieren. Das ist fehlgeschlagen. Zunächst wird das Upgrade geladen, dann fragt die Software ob installiert werden soll, nach der Bestätigung und dem Akzeptieren der Apple Bestimmungen, schaltet sich das MacBook aus, startet neu und installiert ca 27 Minuten das Upgrade. Dann kommt das Fenster mit dem Hinweis auf das Ausschalten und den Neustart. Nach dem Neustart bleibt das MacBook in folgender Position hängen
image1.JPG
Auch nach 20 Minuten kein weiterer Fortschritt. Zunächst habe ich von meinem TimeMachine-Backup wieder MountainLion installiert. Dann habe ich das Upgrade über den AppStore erneut versucht. Gleiches Ergebnis.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich nun nicht mehr auf die TimeMachine Festplatte zugreifen kann. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen. Ein Versuch bei einem von Apple autorisierten Betrieb schlug fehl. Ich habe 151 Euro bezahlt, dann lief Das MBP wieder unter Yosemite.
0

Kommentare

vincentmac12.03.1617:38
Clean install machen.
0
ottokar12.03.1617:51
Danke für den Tipp. Mich wundert allerdings, dass eine von Apple autorisierte Firma in Lübeck das nicht wissen soll.
0
Peter Eckel12.03.1621:04
ottokar
Mich wundert allerdings, dass eine von Apple autorisierte Firma in Lübeck das nicht wissen soll.
Der Apple Store im Main Taunus-Zentrum weiß ja auch nicht, wie man bei einem iPhone 5c ein defektes Display austauscht. So widerfuhr es dort jedenfalls einem Bekannten, der dann mit dem toten Phone bei mir ankam und fragte, was man da machen könne. Diagnose: Telefon prinzipiell OK, wird von iTunes erkannt, man kann sich aber mangels Displayfunktion nicht damit verbinden.

Da er das Teil eh nicht mehr haben will und nur seine Daten retten wollte, habe ich ihn zum nächsten Telefon-Reparaturladen in Bahnhofsnähe geschickt. Display getauscht, Telefon ging wieder, Daten konnten gesichert werden, alles OK. Beim MTZ-Apple Store hatten sie ihm weisgemacht, daß die Daten weg seien, wenn sie das Display tauschen.

Reparieren ist halt doof, Verkaufen toll. Fachkenntnis wird überbewertet.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.03.1622:10
Wenn du ein Backup hast:

1. Clean Install
2. Backup zurückspielen

Mit El Capitan habe ich viele Probleme beim Upgrade gesehen. Oft war irgend ein Programm (meistens irgendein Anti-Viren/Firewall/Tuning-Tool) installiert, manchmal hingen Kernel-Erweiterungen. Durch das nachträgliche Einspielen des Backups werden die inkompatiblen Komponenten nicht geladen.

Viel Erfolg!
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Stefan S.
Stefan S.12.03.1622:49
Über Nacht laufen lassen?
Via USB-Stick mittels DiskMaker X 5.03 versuchen.
0
ottokar17.03.1616:09
Hallo, bin gerade bei Clean Instal. Weis jemand wie lange DiskMaker X für das Installationsmedium braucht?
0
MainframeOSX
MainframeOSX17.03.1616:37
Je nach dem wie Schnell dein USB Stick ist. Habe das auch schon mehrmals gemacht. Tendierte zwischen 2 und 3 Stunden. Zudem brauchst du noch eine Funktionierende WLAN Verbindung mit DHCP.
Ist die Grundinstallation fertig, brauch die Installation etwa 30 Minuten.
„Bei mir ist zu Hause herrscht Windoof freie ZONE! “
0
ottokar17.03.1616:44
Danke erst einmal.Die Installation läuft offensichtlich. Sollte ich Probleme haben, melde ich mich.
0
ottokar18.03.1617:08
Clean Install hat super geklappt. Danke für die Hilfe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.