Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kann Hörmann WLAN Taster nicht zu HomeKit hinzufügen

Kann Hörmann WLAN Taster nicht zu HomeKit hinzufügen

marc.hb18.09.2023:00
Hallo zusammen,

haben gestern unser neues Tor bekommen und dazu den Supramatic 4 Antrieb. Habe den HomeKit Schalter angeschlossen und nach ersten Schwierigkeiten bekomme ich ihn zumindest ins WLAN (weißer Kreis leuchtet konstant). Beim Hinzufügen zu HomeKit rödelt das iPhone dann locker 5 min und sagt zum Schluss im Wechsel konnte nicht hinzugefügt werden oder Zeitüberschreitung. Weiß echt nicht mehr weiter und habe den Schalter bestimmt schon 20 mal zurückgesetzt. Zweimal habe ich auch schon mein Haus in HomeKit gelöscht und den HomePod neu aufgesetzt. Am Router das 5 GHz Netzwerk ausgemacht damit er nur das 2,4 GHz nimmt. Weiß echt nicht mehr weiter dafür dass es so einfach sein soll. Ach ja den Tipp mit der EVE App habe ich auch gemacht.
0

Kommentare

marc.hb19.09.2000:21
Es lag wirklich an iOS 14. Habe das iPad auf 13.7 gedowngraded und es hat sofort funktioniert. Einfach nur traurig von Apple, dass in einem Final Release solche Fehler drin stecken.
-2
dam_j
dam_j19.09.2000:53
WAS nach einem ganzen Tag ist iOS 14 noch nicht perfekt und für alle eventuellen Konfiguration perfekt.

Schäm dich Apple !
PFUI sage ich da nur...
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+4
marc.hb19.09.2007:51
Naja zu kleineren Fehlern sage ich ja nichts, aber wenn so etwas elementares nicht geht, sollte das in der Beta doch schon mal auffallen und behoben werden. Ein Autohersteller kann ja auch kein neues Auto ausliefern und sagen, den Kofferraum bekommen sie erst nach dem nächsten Update geöffnet.
-2
Moebius3k19.09.2009:10
Hängt halt davon ab, warum es nicht geht. Bug in iOS oder fehlende Updates des Herstellers Hörmann, das wird sich auf die Schnelle nicht herausfinden lassen.

Ärgerlich ist es natürlich, auch wenn du einstweilen eine Zwischenlösung mit dem Downgrade gefunden hast. Und Bugs scheinen in iOS 14 ja noch zuhauf aufzutreten, wenn man den Meldungen hier und anderswo folgt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.