Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Kann Datei nicht löschen. Hilfe!!

Kann Datei nicht löschen. Hilfe!!

Big Boy01.07.0619:57
Wollte Photoshop CS2 Demo löschen, da die Zeit abgelaufen ist, und als ich den Papierkorb entleeren wollte, kam das (Siehe Bild). Eine Datei im Ordner Legal ist beschädigt, glaube ich. Wenn ich diese Datei eigenhändig in den Papierkorb schiebe, kommt das (Siehe Bild 3). "Papierkorb sicher entleeren hilft auch nicht. Wie kann ich jetzt diese Datei löschen?

Bitte um Hilfe
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Big Boy01.07.0619:57
Bild 2
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy01.07.0619:58
Bild 3
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Martin Springer01.07.0620:20
Schonmal nach außergewöhnlichen Aktivitäten in den Aktivitätsanzeigen geschaut und die evtl dann mal beendet?
0
nicht ich
nicht ich01.07.0620:43
das können nur Macs.....:-P
0
nicht ich
nicht ich01.07.0620:45
sorry......mein beitrag hilft Dir auch nicht weiter.
0
Martin Springer01.07.0620:46
AAhhhhhaaaaa. Dein System ist dem Love-Virus Verfallen...
Streichel deinen Computer doch mal etwas ^^
0
Big Boy01.07.0620:52
MS

Ich kenne mich nicht so gut mit den Aktivitäten aus und so sehe ich auch nicht was aussergewöhnlich ist.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy01.07.0620:52
Keiner eine Idee?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Martin Springer01.07.0620:54
stell doch mal ein Bild über deine Aktivitäten online.
0
oliver
oliver01.07.0620:55
abmelden, wieder anmelden, dann sollte es gehen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
SD_92104
SD_9210401.07.0620:55
Schon mal einen Neustart gemacht? Ist die einfachste Variante, sicherzustellen, dass wasauchimmer das Fiel noch offen hat, diese wieder schliesst
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Fontana
Fontana01.07.0620:56
sollte das können.
„Ein König von wenig.“
0
SD_92104
SD_9210401.07.0620:58
Oder im Terminal:

sudo rm -f ~/.Trash/*
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Big Boy01.07.0621:03
Neustart und abmelden hilft nicht.

Fontana

Wenn ich mit dem versuche, kommt das
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Big Boy01.07.0621:04
MS


„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Martin Springer01.07.0621:08
JA? Kam noch kein Bild an
0
Big Boy01.07.0621:08
MS

„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Fontana
Fontana01.07.0621:11
?

OK,Martin meinte ein Bild der Aktivitäten könnte hilfreich sein, dem stimme ich zu.

Habe selbst mal den Tip bekommen das löschresistente Teil aus dem Papierkorb rauszunehmen, via ctrl-Klick ein Archiv zu erstellen und das dann zu löschen. Hat mir damals nicht geholfen, aber wer weiss.
„Ein König von wenig.“
0
kefek
kefek01.07.0621:12
FEstplatte im Targetmodus starten ordner öffnen und datei löschen
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Big Boy01.07.0621:15
Jetzt installier ich nochmals 10.4.7

Dann probier ich die 2 Vorschläge von Fontana und kefek.

Fontana

Ist das kein bild der Aktivitäten?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Martin Springer01.07.0621:22
Warum ich gleich den Tip mit dem Aktivitätsbild wollte, war weil mir sowas auch schon öfter passiert ist und einfacher Neustart nicht half.

Ich hab auch nicht so den Plan von den Prozessen, aber ich versuche es dann immer mit einfaches Beenden verschiewdener Prozesse... Im schlimmsten Fall meldet sich der Computer einfach ab und wieder an. (So bei mir immer) Oder hol mal die Datei die du nicht löschen kannst aus den Papierkorp heraus und geh auf INFORMATIONEN und änderst dort alle Benutzerrechte dieser Datei und bei Eigentümer wählst du deinen Benutzernamen aus. Dann Mal Abmelden und anmelden und dann Löschen versuchen. wenn das nicht geht schieb die Datei in den Papierkorp und versuch das mit den Prozesse beenden. Wenn das klappt, dann NEUSTART.
0
Martin Springer01.07.0621:25
Leider kann man ja auch nicht ALLE deine Prozesse sehen. Zum Teil lässt sich in den Aktivitätsanzeigen auch die Herkunft des Prozesses heraus finden. (Informationen)
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0621:47
Hast du was von Adobe im Autostart belassen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Big Boy01.07.0621:48
MS

Ich versuchte die Rechte auf mich zu ändern, aber dann kommt wieder der Fehler -43

Ich habe Angst:-((
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Fontana
Fontana01.07.0621:50
Big Boy, doch, natürlich ist das ein (etwas unvollständiges) Bild der Aktivitäten, aber ich war mit dem Tippen zu langsam, das Bild habe ich verpasst. Die sichtbaren Aktivitäten geben mir aber auch keinen Hinweis. Sorry.
„Ein König von wenig.“
0
Fontana
Fontana01.07.0621:51
1. Ist der Compi noch OS9 startfähig? (Nicht Classic)
2. Hast du einen zweiten Mac und ein Firewirekabel?
„Ein König von wenig.“
0
Big Boy01.07.0621:53
Fontana

1. Nein
2. Ja, ich versuche es gerade

Jaguar1

Da habe ich zuerst geschaut.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Jaguar1
Jaguar101.07.0621:56
Wenn du die Rechte nicht ändern kannst, musst du dich als Root anmelden...

Angst musst du nicht haben!!!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
_mäuschen
_mäuschen01.07.0621:57
Crappyapps

Adobe Photoshop CS2 ver 9.0

The following is of files and directories that have bad permissions, or in the case of certain directories we listed them because they contain files that have bad permissions.

have a look
0
hjg01.07.0622:12
Vom Internet trennen. (Kabel ab!)
Neustart und dann Löschversuch, es kann nämlich sein, dass dieses File über WWW mit Adobe in Verbindung steht und deshalb als benutzt bezeichnet wird.

Neustart ohne WWW mit System-DVD und dann Löschversuch.

Onyx falls vorhanden aufrufen (sonst versiontracker) und dort unter AUFRAEUMEN Papierkorb zwangsentleeren ausführen lassen.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

hjg
0
Big Boy01.07.0622:30
Also, habe den iMac im Targetmodus mit dem iBook verbunden. Am iBook wollte ich die Datei löschen, ging aber nicht wegem Fehler -43. Bevor ich den iMac wieder abschaltete lag die Datei im iBook im Papierkorb. Als ich den iMac startete war der Papierkorb im iBook und im iMac leer. Die Datei war/ist irgendwie verschwunden.

Wo ist es? Interessiert mich eigentlich nicht, aber ist schon interessant, oder?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
Fontana
Fontana01.07.0622:46


Weg ist weg!
„Ein König von wenig.“
0
Martin Springer01.07.0622:47
Wenn ich auf einem anderen Computer über das Netzwerk eine andere Datei in den Papierkorp schiebe, dann ist sie weder auf den einen, noch auf dem anderen Computer im Papierkorp. Sie ist einfach weg. Vieleich ist das jetzt bei dir auch so gewesen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.