Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Kan ich an iMac ein Mikrofon anschliessen?

Kan ich an iMac ein Mikrofon anschliessen?

seaside02.04.0618:20
Würde gerne eine Headset mit Mikro an einen intel iMac 17'' hängen. Geht das?
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi02.04.0618:20
Ja
0
seaside02.04.0618:28
Aber wo?

von hinten gesehen, habe ich zwei Anschlüsse gefunden. Der linke Klinkenstecker funktioniert mti Kopfhörer/Lautsprecher, der rechte aber nicht.

Benötige ich einen Spezialstecker, nicht aber die typischen beiden kleinen Klinkenstecker, die an Headsets dran sind?
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.04.0618:48
Sind aber doch beides 3,5er Klinkenbuchsen Sollte doch auch ein normaler Klinkenstecker 3,5 passen.
Ich selbst habe ein Headset mit USB, dann brauche ich auch nicht immer die Stecker rein und raus fummeln.
0
Dr.Mabuse02.04.0619:10
Der iMac hat doch auch ein eingebautes Micro oder?
0
DonQ
DonQ02.04.0619:12
Entweder es "hängt" am Eingang (mehrmals ein und ausstecken) oder die Ausgangsleistung ist zu schwach vom Mic, dann braucht man einen "Verstärker"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ02.04.0619:13
Dr. Mabuse

Dann sollte man "umschalten"
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
seaside02.04.0620:05
Ist der rechte Eingang - von hinten betrachtet - nicht ein optischer Anschluss?
0
seaside02.04.0620:05
DQ<br>
Entweder es "hängt" am Eingang (mehrmals ein und ausstecken) oder die Ausgangsleistung ist zu schwach vom Mic, dann braucht man einen "Verstärker"

Mehfach brachte nix. Und es wir KEIN Pegel angezeigt, auch wenn ich ins Mikro schreie
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.04.0620:22
Der Ein - und Ausgang kann sowohl als digitalen auch als analogen Anschluss benutzt werden. Die Quelle musst Du natürlich in dem Systemreiter Ton einstellen.
0
seaside02.04.0620:25
Macschimmi<br>
Der Ein - und Ausgang kann sowohl als digitalen auch als analogen Anschluss benutzt werden. Die Quelle musst Du natürlich in dem Systemreiter Ton einstellen.

Klar, habe den Mikroeingang in Systemeinstellung ausgewählt. Bleibt aber tot.
0
hobo_1
hobo_102.04.0621:06
es sollte dann aber wohl line-in ausgewählt werden oder sehe ich das falsch?
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
seaside02.04.0621:21
Ja, das habe ich alles so gemacht, funktioniert aber nicht.

Wenn ich ein Griffin iMic per USB anschließe, dann funktioniert's problemlos. Komich.
0
vb
vb02.04.0621:26
du musst dir die spezifikationen des audio-eingangs anschauen. früher gabs bei den macs mal ein externes micro in, das ist aber nicht mehr generell so.
üblicherweise ist der eingang ein line in ( -10db empfindlichkeit ) was für mikros nicht ausreicht. du benötigst einen zusätzlichen milrofon-vorverstärker. oder du nimmst ein usb-headset.damit müsste es gehen.
was die stecker angeht: es gibt steckerbelegungen, die sich vom reinen kopfhörer oder mikro-stecker unterscheiden, weil zb noch ein schalter oder ein audio-rückweg am headset belegt ist. du erkennst das an der anzahl der ringe am stecker-stift. hier ein normaler kopfhörer-stecker
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.04.0621:27
hier ein headset-stecker mit zusätzlichen leitungen
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.04.0621:28
ich vermute, dass es bei dir an der empfindlichkeit des einganges liegt, also dass du einen pre-amp brauchst.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Mac-Diablo02.04.0622:35
vb<br>
du musst dir die spezifikationen des audio-eingangs anschauen. früher gabs bei den macs mal ein externes micro in, das ist aber nicht mehr generell so.
üblicherweise ist der eingang ein line in ( -10db empfindlichkeit ) was für mikros nicht ausreicht. du benötigst einen zusätzlichen milrofon-vorverstärker. oder du nimmst ein usb-headset.damit müsste es gehen.
was die stecker angeht: es gibt steckerbelegungen, die sich vom reinen kopfhörer oder mikro-stecker unterscheiden, weil zb noch ein schalter oder ein audio-rückweg am headset belegt ist. du erkennst das an der anzahl der ringe am stecker-stift. hier ein normaler kopfhörer-stecker

würde ich so auch empfehlen, da Apple nur Line-In verbaut. Entweder für's Mikro nen Vorverstärker(kenn mich damit aber nicht aus) oder USB-Headset (z. B. Sennheiser USB-Headset ist zwar nicht so ganz billig aber funktioniert tadellos).
0
vb
vb02.04.0622:52
wie gesagt - in früheren tagen gabs mal die einstellung "externes Mikrofon" im kontrollfeld des macs. diese anpassung gibts aber seit geräumer zeit NICHt mehr.
ob sich die anschaffung eines vorverstärkers lohnt? hier eines der wohl günstigsten geräte:
http://www.m-audio.de/transit.htm

da bist du mit nem usb-headset besser dran....ausser du machst eh öfters was mit audio...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.04.0623:10
Nun ja, wenn er so wie so ein iMic sein Eigen nennt, finde ich das ist das Beste was er machen kann, da der iMic gesteckt bleiben kann und die angeschlossenen Lautsprecher, wenn welche dran sind, auch
0
vb
vb02.04.0623:28
OT

so wie so? schreibt man das jetzt auch aus ein an der? ich musste den satz 3 mal lesen bis ich das verstanden hatte...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.04.0623:30
Sowieso schreibe ich sonst meist zusammen, aber irgend wie ist es mir so oder so auseinander gerutscht Neue - noch neuere Rechtschreibform
0
vb
vb02.04.0623:35
ja:-D
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.