Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Kamera Panasonic Lumix FZ-7

Kamera Panasonic Lumix FZ-7

Conny Iden07.07.0620:26
Hallo,

ich habe vor, mir die Lumix FZ-7 zu kaufen. Hat schon jemand Erfahrungen mit der Digital-Kamera?
Mir ist es auch wichtig nicht nur gute Fotos zu machen, sonder auch mit ihr Videos aufzuzeichnen und sie dann in imovie zu schneiden. Nun hat die Lumix als Video-Format Quicktime-Movie, ist das genauso gut wie das gängige AVI-Format?

Gruß
Conny
0

Kommentare

iMac4ever
iMac4ever07.07.0620:53
Ich hatte mal die Vorgängerin FZ5 und war sehr zufrieden damit. Sehr gute Bedienung, extrem starker zoom. Naja, das rauschen ab ISO 400 ist bei jeder cam dieser art etwas mehr als bei einer DSLR... Ich sage das deshalb weil es sicher im Laufe zur Sprache kommen wird. Ein rat: Lasse Dich davon nicht beunruhigen (!!!) Das ist es nicht wert...

Meiner Meinung nach sind die Lumix die besten Superzoom Cams auf dem Markt.
0
sonorman
sonorman07.07.0621:09
Conny Iden

Das ist sicherlich eine gute Kamera. Das Rauschproblem darf aber besonders dann nicht außer acht gelassen werden, wenn Du vorhast, viele innenaufnahmen (bei relativ wenig Licht) oder sonst oft Aufnahmen in dunklerer Umgebung machen willst. Denn dann kommt man kaum darum herum, auch mal eine höhere ISO einzustellen. Und dann wird's kritisch.

Wenn Du primär bei guten Lichtverhältnissen fotografieren willst und ein wenig Rauschen bei ISO 80 Dich nicht stört, ist die FZ-7 sicher keine schlechte Wahl.

Falls Du es noch nicht gelesen hast, empfehle ich dir dir Testberichte auf den Einschlägigen Webseiten zu studieren.

Bei DPReviev @@
Bei DCResource @@
Bei Steve's Digicams @@
0
iMac4ever
iMac4ever07.07.0621:36
Meine 3 Lieblingsseiten nach MacTechNews
0
Conny Iden08.07.0612:45
Danke für eure Antworten! Ich denke, dass ich mir wohl die Cam holen werde
0
Emanon
Emanon29.07.0609:24
Hallo, ich habe mir die FZ7 schon vor 3 Monaten geholt, wenn ich die Fotos mit der Kodak P800 vergleiche, war diese Kamera wohl besser, auch in der Bedienung ist Kodak der Panasonic um einiges Voraus, wenn du jedoch Nahaufnahmen machen willst, hat die FZ7 wiederum einige Vorteile, auch das Gewicht und die Grösse sind hier ihr Plus und die Schnelligkeit sowieso.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.