Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalendersuche funktioniert nicht

Kalendersuche funktioniert nicht

Kyalami30.12.2310:53
Moinsen
auf meinem neuen iPhone funktioniert die Suchfunktion im Kalender nicht. Alles andere ist perfekt nach der Migration vom bisherigen auf das Neue übertragen worden. In sämtliche Kalendern (Macs, iPad, wie auch dem alten iPhone) funktioniert es.
Bin für Hinweise dankbar und wünsche allen hier einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr 2024
0

Kommentare

Nebula
Nebula30.12.2311:23
Wie neu ist das Gerät denn. Nach der Einrichtung braucht es etwas, bis Spotlight alles indexiert hat.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
Kyalami30.12.2311:47
Danke für die Antwort.
Habe es am Mittwoch eingerichtet.
0
ein.Leguan
ein.Leguan30.12.2312:09
Auf dem iPhone in den "Einstellungen" für "Kalender" lässt sich der Synchronisierungszeitraum für vergangene Ereignisse einstellen (von 2 Wochen bis 6 Wochen zurückliegende Ereignisse).

Auch könnte es lohnend sein, die Serverereinstellung des (oder der) zu synchronisierenden Accounts auf den Sync-Zeitraum (für Vergangenheit und Zukunft) zu prüfen.
0
Kyalami30.12.2312:38
Danke auch dich "ein.Leguan"
Der Synchronisierungszeitraum steht auf "alle Ereignisse". So war es auch vorher schon.
Die Suche z.B. im den Kontakten funktioniert einwandfrei.
0
Kyalami30.12.2314:28
Deinstallieren und Neuinstallation hat auch nix gebracht. Echt ärgerlich
0
Kyalami30.12.2318:04
Für Interessierte:
Auf dem Mac alle Kalender exportiert
Alle Kalender gelöscht (wurde über iCloud sehr schnell an alle Geräte durchgereicht)
Auf dem Mac alle Kalender wieder importiert
Hat dann eine Weile gedauert, bis alles wieder verteilt war
Et voilà - alles wieder in Ordnung und die Suche auf dem neuen iPhone funktioniert wieder
Offen bleibt: warum nicht gleich?
+1
M@rtin30.12.2319:20
Ich glaube, das hättest du einfacher haben können: Mac am besten komplett von der iCloud abmelden und auf die Frage, ob die die Daten weiterhin lokal vorgehalten werden sollen, mit "Nein" beantworten. Ist der Mac abgemeldet und Kalender (und auch Kontakte) leer, dann wieder anmelden und warten. Solange die Daten auf dem Server vorliegen (Kontrolle durch Einloggen auf iCloud.com!), kann und muss man die lokalen Daten löschen, damit sie frisch vom Server zurückgeholt werden.

Das geht auch auf iPhone oder iPad, wenn hier ein Synchronisierungsfehler vorliegt.
0
Kyalami30.12.2320:03
Du GLAUBST, dass dein Weg der einfachere gewesen wäre. Ich WEISS, das mein Weg funktioniert hat.
Aber Danke fürs Mitdenken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.