Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Kalender zwischen iPhone, Mac und PC synchronisieren?

Kalender zwischen iPhone, Mac und PC synchronisieren?

Fridolin01.12.0821:42
Kann ich die Kalenderdaten auf dem iPhone mit meinem Mac (iCal, privat) und PC (Outlook 2003 im Netzwerk, Büro) synchronisieren, so dass die Daten vom Mac via iPhone auf den PC und vom PC via iPhone auf den Mac gelangen?

Habe noch kein iPhone, aber ist für die Kaufentscheidung wichtig zu wissen, ob das geht.

Danke.
fridolin
0

Kommentare

cybermike
cybermike01.12.0822:03
Einziger vernünftiger Weg siehe

Anders geht es z.B. via Plaxo, auch dies erfordert aber jeweils Clientsoftware auf dem PC und dem Mac. Ein iPhone mit mehreren Rechnern syncen geht IMHO nicht.
0
Fridolin03.12.0821:28
Habe inzwischen bei zwei Telefon-Anbietern gefragt, und jeweils die Auskunft bekommen, das gehe. Am Ende seien auf allen drei Geräten die gleichen Daten vorhanden. Aber zumindest beim einen, war ich mir nicht sicher, ob er es wirklich wusste ...

Hat es jemand mal probiert und kann aus eigener Erfahrung berichten?

fridolin
0
WALL*E
WALL*E03.12.0821:42
Du möchtest also das die Daten abgeglichen werden wenn du das iPhone an den Mac bzw. PC anschließt? Das geht meines Wissens nicht, weil du es dann ja auch mit zwei iTunes Bibliotheken synchronisieren müsstest. Aber "over the Air" geht es natürlich wie cybermike gssagt hat
0
grekey03.12.0821:45
das geht! Itunes fragt dich, wenn du das iphone anschließt, ob es die kalenderdaten etc. mitsynchen soll, oder ob es das iPhone neu einrichten soll. Musik geht glaub ich nicht, aber kalender, kontakte und mail geht.
0
Fridolin03.12.0821:49
@ grekey Danke.

Es geht nur im die Kalenderdaten. Wenn mehr, ist nett, aber muss nicht sein, vor allem keine Musik.
0
macerv
macerv03.12.0821:53
Ich kann da auch nur MobilMe empfehlen, funktioniert einwandfrei (in meiner Umgebung mit 5 verschiedenen Rechnern, 4x Mac 1x PC)
0
phloo
phloo04.12.0815:02
Gab es nicht mal den Tipp mit dem Programm "Ifolder"?
Ist in Java geschrieben und somit für viele OS verfügbar.
Das synchronisiert ganze Verzeichnisse, etc, also auch Itunes-relevante Daten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.